***hauptsache Schwarz*** [update] Front is fertisch

Chemie is lange her, was is Ameisensäure :D

Heckklappe werde ich zuletzt machen, keinen Bock mehr auf das Scheißteil!Bin noch nen STück weiter gekommen, aber jetzt muss ich die nächsten Tage mit nem Kolegen zusammen nen xr2i Motor in seinen Fiesta pflanzen, hab ich eigentlich weniger Lust drauf, schließlich will ich auch ma fertig werden!

Hier noch ein paar Pics:

Beifahrertür, nachm Füllern gemerkt dass da wesentlich mehr gespachtelt werden musste als ich zunächst gesehen hatte, leider keine aussagekräftigen Fotos von, nur hier ma mit zuwenig Arbeit:

Die Fahrertür ist eigentlich hinüber, werd die wohl irgendwann in naher Zukunft ma austauschen, da Blech am Schloss schon gut verranzt, Tür verzogen / gestaucht, demnach sind die Schaniere auch schon ganz schön morsch. Alles zwar im Bereich des machbaren bzw toleriebaren Rahmen, trotzdem komme ich mir blöd vor sowas noch zu lackieren. Will aber keine teure , schnelle Tür haben.

Die scheiß Fuge vorne hinzukriegen hat echt nerven gekostet, da war ne tiefe Beule, kotz, aber bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis:

Fahrerseite is auch soweit fertig gefüllert, da war zum Glück kaum Spachtelarbeit, leider nur nacher Bilder gemacht:

So, und dann ging es auch endlich mal an den Vorderbau:

Hab das Antennenloch von unten mit GFK zugemacht und dann verspachtelt, der Radlauf vorne rechts hat auch schon einige Pöller gestreift gehabt,bah.....

Die Motorhaube hatte vorne ziemlich viele Steinschlagschäden, aber alles halb so wild.

Am Koti vorne links muste ich nichts machen! Endlich mal ein Wunder.

Ich glaube uns wird das lachen noch vergehen :D

Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

Da sag ich doch nur: Der Metal-Fan trägt solang schwarz, bis es eine dunklere Farbe gibt...:D

Gute Arbeit, die du machst!
    Ist deine Garage eigentlich beheizt, oder wie bekommst du das hin bei den Temperaturen im Moment vernünftig zu lackieren?

Ey, woher weißt du :D

Lange Haare leider im Frühjahr wegen Missgeschicks abschneiden müssen, dauert zwar aber sie gedeihen so langsam :rollin: (...sieht zur Zeit grausam aus...)

Ja so langsam wirds kritisch mit den Temperaturen!

Wenns draussen 10° sind krieg ich das mit 4 Halogenstrahlern und zwei Heizgebläsen eigentlich noch auf knapp unter raumtemperatur.

Aber da mein Kollege jetzt unbedingt den Motor einpflanzen will wirds echt eng.

Müssen halt Gas geben, wir haben nur noch das WE zeit.

So, weiter im Programm:

Erstmal ein paar Kleinteile, Spiegel sehen saugeil aus!

(Meine Cam ist nicht die neueste, auf den kleinen Fotos sieht das ja mal echt verpixelt aus,bah....)

Die Stoßstange vorne ist gebrochen gewesen, mit GFK repariert. Ansonsten megaviele Steinschlagschäden, der Lack musste fast komplett ab:

Und natürlich das ewig lange schleifen und füllern, scheiß plastik.....

Nungut, mit der Front bin ich soweit fertig:

Hier mal ein Blick auf die Stoßstange hinten - Is aber ziemlich dreckig und der Pott hängt noch net dran, naja, und meine Heckklappe feht natürlich noch....

Wie man sieht ist die fahrerseite soweit auch nun fertig....

Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

Alter Schwede... kann man dich mieten? Hab hier noch'n Auto zum lacken :>

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Echt schick. die Farbe würde mir auch gefallen. Werd das mal im Auge behalten. was sind das für Spiegel die du da verbaust?

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

ist wirklich keine schlechte arbeit die du da leistest!! respekt!!

die spiegle sind, wenn ich mich nich teusche, die vom daewoo nexia!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Danke für die Kommentare!

Naja, auf Fotos siehts immer besser aus, aber mir gefällt die Farbe auch immer besser, je mehr das Auto Gestalt / Farbe annimmt.

Lack is halt vom Lacker,was das genau is, keine Ahnung :D

Lackieren,als es noch warm war, draussen mit Netz etc, inner Garage leidet das Ergebnis dann doch schon mehr in Sachen Staubeinschlüsse etc,aber was will man machen, kaum Zeit, jetzt auch noch das Wetter....

Spiegel waren schon vorher dran, einer war putt, da musste ich auch erstmal auf den Trichter kommen dass das nen Nexia Spiegel is (dauernd aufm Schrott nach dem Modell gesucht bei allen Kadetten aber nie einen gefunden, wie auch :D)

So langsam gehts aber dem Ende entgegen, muss leider noch was Lack besorgen, ma sehn wanns weiter geht.

Ham ja auch in der vergangenen Woche noch den blöden XR2i Motor in den Popelfiesta meines Kollegen eingepflanzt, da konnt ich auch net am Kadetten weitermachen, aber seit heute läuft er wieder!

SO,NOCH NEN KLEINES PROBLEM:

hab leider heute beim Kadetten irgendetwas zerbruzzelt, und zwar wollten wir Starthilfe geben, hatten aber den Zündschlüssel noch in Position 2 !

Naja, hat auf jedenfall zack gemacht und war dann alles tot. Bevor ich morgen lange rumwusel, ist es wahrscheinlich nur ne Sicherung oder kann da schon irgendwas größeres abrauchen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!