Auto aus England ohne Brief, wie hier Zulassen?

  • #1

    Ein Autoverwerter aus meiner Umgebung hat nen rechtslenker D aus England bei sich auffem Hof stehen. Fahrzeug hat leider keinen Brief.
    Kann mir eventuell jemand sagen,was man anstellen muß, um das Dingen hier bei uns an zumelden?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    Laut Auskunft unseres Strassenverkehrsamtes muss man dann erstmal bei STVA den Kaufvertrag vorlegen und ne Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Fahrzeugbrief verloren ist.


    Dann dauert es ca. 6-8 Wochen, bis das fahrzeug wieder freigegeben ist und erst dann muss man zum Zulassen TÜV /AU haben.


    Dies ist wenn das fahrzeug mal in Deutschland zugelassen war.


    Wie es aussieht, wenn dat noch nicht in D zugelassen war, weiß ich auch nicht.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #3

    Der hat noch die England Schilder drauf und war in Deutschland nicht zugelassen.
    Da ist ein 16V drin und der Verwerter verkauft ihn zum schlachten. Er konnte mir das auch nicht genau sagen. Habe nur mit ihm Telefoniert. Motor läuft und schlachten macht eventuell Sinn, aber wer hat schon nen Rechtslenker D in Deutschland? ;)
    Werd ihn mir am WE mal anschauen gehen. Wenn er natürlich total Schrott ist,dann hat es sowieso keinen Sinn.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    bitte halte mich nicht für verrückt aber ich habe schon mit dem gedanken mal gespielt aus gag meinen linkslenker zum rechtslenker umzubauen. mail mir doch mal.


    ich an deiner stelle würde mir das auto holen. und schlachten. suche an der stelle übrigens händeringen noch berlina-lametta für nen 4 türer. da ich england fan bin würde mich auch interessieren was er sonst noch so hat. bedienungsanleitung oder irgendwelche sachen im handschuhfach ;)

  • #5

    d-estate: und? mittlerweile mehr infos? zustand? sollte man sich auf jeden fall sichern, das teil- kann man doch nicht schrotten lassen. wobei ich die karosse interessanter finde...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Wollte morgen mal hin fahren, aber weiß noch nicht, obs klappt, weil sich für morgen einige Leute bei mir angemeldet haben, weil die was an ihren Autos haben.


    Der Wagen steht auch bei mobile drin. Ist sogar ein origninaler GTE mit Scheinwerfer Reinigungsanlage.


    Jemand an einem Zusammenkauf interessiert?


    Der Wagen soll 1000€ kosten, hat irgendwelche komsichen Alus drauf, schwarze Blinker, C20XE. Hab mal ein Bild geklaut.

  • #7

    ist ja schon mal was anderes, aber sieht ziemlich tod aus!?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    schätze mal das thema ist durch. wird schon verkauft sein. auf mobile ist er nicht mehr inseriert.

  • #9

    Also ich finde ihn noch bei mobile und vor ne halben Stunde war er auch noch da, weil ich da nachgefragt habe, wie lange die morgen da sind.
    Preis steht bei 999€, wenn Du ab 1000 gesucht hast,dann bekommst Du ihn natürlich nicht angezeigt.


    @Doppel: schön sieht er nicht mehr aus, aber ich habe schon viel schlimmere gesehen. Kommt jetzt drauf an, wie der Umbau gemacht wurde und wie die Karosse wirklich ist. Denke mal,dass sie Kadettmäßig schlecht ist aber solange er nicht tod ist gehts ja. Was mich daran reitzt ist, dass er ein Rechtslenker ist. Ist mal wieder was sehr seltenes unter den doch jetzt schon recht seltenen D Kadetts. Und der mir einzigste bekannte Rechtslenker in Deutschland ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    Nun jaaaa, nich ganz! ;)
    http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=23882
    Mit dem Unterschied, daß der in Simmerath mausetod ist- das volle Programm : Rost und Durchrostungen an Heckblech, Boden, Wasserkasten, Kofferraum, Dome, Endspitzen und außerdem hat er das GTE- Plastik dran 8o...und überall an den Rahmenstreben und Falzen, toter geht`s kaum. Auch der Umbau ist einfach nur "Hauptsache läuft", alles nur irgendwie zusammengetüddelt :rollin:.
    Aber nichtsdestotrotz...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    3 Mal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!