Gehts dir bei dem Fahrwerk um die Tiefe oder das Fahrverhalten.

Fahrverhalten:
    Da würde ich gute Stoßdämpfer mit 40er H&R Federn verwenden hab sie schon über 50 mal verbaut bei allen
    möglichen Autos und nur gutes Feedback von den Besitzern erhalten.

Tiefe:
    Da würde ich auf ein Namenhaftes Fahrwerk zurückgreifen z.B H&R, KW usw.

Wenn es dir um beides geht dann spar lieber etwas länger und hol dir ein Gewindefahrwerk da hast du später
    immer noch den Vorteil das du in der Höhe beliebig varieren kannst und in der Härte auch.

Aber wie gesagt das sind nur meine Erfahrungswerte

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

Also ich habe jetzt nen Angebot von nen bekannten über ein Kreis Fahrwerk...preis kommt noch ma sehen...hatte er damals für Slalom genutzt.... aber da muss m ja wieder wegen TÜV schaun. :stance:

Einmal editiert, zuletzt von STREET_H0PPA ()

Also...ich kann nur sagen, daß ich damals in mein Cabrio aus Kostengründen auch ein Supersportfahrwerk eingebaut habe.
    Bin jetzt eine Saison gefahren und muss sagen, daß ich super zufrieden mit dem Fahrverhalten bin.
    Hab bis jetzt immer billige Fahrwerke gefahren (davor Jamex) und ich muss sagen das Supersport-Fahrwerk ist um längen besser!
    OK...in mein nächstes Auto kommt ein KW-Gewindefahrwerk, aber das ist ja eine andere Liga!

Also ich würde es jederzeit wieder kaufen. Nur leider ist es bei mir (noch) nicht ganz so tief gekommen wie es eigentlich sollte...war ein 60er-Fahrwerk rundrum mit Federn und Dämpfer!

Gruss Mick

Ich musste bei meinem 16V das ganze dreimal aus und
    einbauen weil das Fahrwerk nix getaugt hat, sprich
    ständig durchgeschlagen hat.Das dumme am Kadett ist
    halt das der Einbau an der Vorderachse eine Heidenarbeit ist
    im Vergleich zu Golf und Co.
    Würde deshalb gleich was richtiges einbauen.
    Ich habe jetzt 60/40 Apexfedern mit KW Sportdämpfern
    und das fährt sich top

ich hab im Cabrio Koni Gelb Dämpfer mit Tevema Tvente Federn. Die Mischung ist zwar sehr straff, aber so liebe ich es nunmal. Tevema Tvente wird oft als Billig Fahrwerk hingestellt, davon merke ich aber nichts! Sehr sehr gute Federn!

Im Winterauto hab ich ein gebrauchtes SFJ Fahrwerk mit gekürtzten Bilstein Dämpfern. Sehr gutes Fahrverhalten, leider etwas lasch. neigt sich sehr in den Kurven. Für den Winter ist das aber alle mal ok.

Gruß Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!