Antriebswelle will nich raus ?!?!

wenn dann ne komplette neue antriebswelle, allerdings bringt mir dies nichts, da es unmöglich ist diese zu wechseln.

die mutter an der radnabe lässt sich nich lösen, selbst nich mit ner verlängerung von einem meter und komplettem körpergewicht ...

Wo ist da bitte das Problem?
    Las das halt alles zusammen und nimm das komplette
    Federbein raus mit der Welle dran und dann steckst
    du innen ein neues Gelenk drauf,Getriebe wieder
    einbauen und Federbein wieder rein und gut.
    Übrigens,die Mutter ist das kleinere Problem,sondern
    die Welle rostet in der Radnabe fest und ohne
    Abdrücker geht die nicht raus.

wieso abdrücker?? habs noch nie gesehn das die in der nabe festgammeln und selbst wenn, splint ab, mutter ab und dann kleine schläge auf die welle mitn hammer und brett drunter, dann geht die ohne probleme ab, da brauch ich kein abdrücker.
    wenn du mutter fest sitzt, einfach mal mit nen guten schlagschrauber probieren... :D

um nen neues gelenk drann zu bauen brauche ich weder die welle rausnehmen noch das komplette federbein ich brauche doch nur das ende in die hand nehmen was ins getriebe gesteckt wird da komme ich doch auch dranne ohne irgendwas zu zerlegen.

aber das gelenk kostet fast genausoviel wie die ganze welle, deshalb wollte ich eigentlich wenn direkt ne neue welle nehmen ...

habe keinen kompressor und auch keinen schlagschrauber :P ...

Also bei mir ging da absolut garnix auseinander und
    im eingebauten Zustand federt das mit den
    Hammerschlägen eh nur.Hab mir dann nen
    Abdrücker gebaut den man auf die Radnabe schraubt.
    Geht wunderbar und kam letztlich auch bei meinem
    Renault 5 GT Turbo zum Einsatz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!