Antriebswelle will nich raus ?!?!

hi leute,

habe mein f20 getriebe ausgebaut, was schon unterm auto liegt, allerdings hängt die beifahrer antriebswelle noch drinne und will einfach nich raus, sie rührt sich kein mm.

jetzt habe ich gehört das die gänge draussen sein müssen, da aber schon alles ab is kann ich nich mehr schalten, wie bekomme ich jetzt nen gang raus falls einer drinne sein sollte ? oder liegt es garnich daran ? wenn ncih woran sonst ?

brauche dringenst hilfe ...

ob da ein Gang drin ist hat nichts damit zu tun ob die Welle rausgeht oder nicht.Normalerweise 2 mal kräftig dran ziehen und raus ist sie.Wüsste jetzt auch so garnicht wo die hängen sollte.Wie hast du denn versucht sie zu ziehen?

einfach das komplette getriebe in die hand genommen da es ja ab is halt nur bis auf die welle und gezogen wie nen irrer.
    dann mit hammer gegen gehauen und nichts garnichts....
    das getriebe is ja schrott deswegen wäre es mir egal ob das erbricht oder sonst was hauptsache die welle geht da raus :P ...

das hängt das geht nich raus selbst nich wenn ich mit nem 100 kilo hammer gegen hauen würde ich habe alles versucht ---

ich habe wirklich keine ahnung was ich machen soll um das dingen da raus zu bekommen ...

habe gehört, dass am ende der welle eine kleine schraube gesichert von einem seegering sitzt, sehe da aber nichts ... und stimmt das überhaupt ? ...

keinen schimmer, was dir da von ner kleinen schraube erzählt worden ist. schraub mal den deckel unten ab, aber vorsicht Öl !!! wenn der ab ist, kannst du mit nem meißel zwischen das zahnrad und die welle gehen und die welle lösen. wundert mich zwar, daß es nicht so geht, aber egal...so kriegst du`s jedenfalls ab. :wink:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

am ende der welle sitzt nen federring der ein einfaches rausrutschen verhindert
    wenn du aber mal mit schmackes an der welle ruppst is die raus... ansonsten is das mal garnicht normal

bei meinem dad kam mir das dings schon mit nem flotten grüßgott entgegen obwohl ich nur den gelenkstummel runterkloppen wollte.

könnt höchstens sein das sich durch die lage des getriebes was verkanntet hat bzw dreh mal ein wenig die welle und probiers dann immer wieder. ansonsten vorsichtig die welle mit nem plastikhammer bissl anprellen und dan probieren!

des is metall und keine perle da kannste schon bissl fester anpacken :D

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hi,

also normalerweise geht die ganz leicht raus.

So mal ne Vorgangsbeschreibung :P:

Setzt dich hin, nimm das Getriebe vor deine Füßße und sütz dich dran ab, nimm die Welle in die Hand zu zieh mal kräftig dran, also ruckartig (die geht auch nicht kaputt)....

Falls das nicht Funzt, dann gehste mal in ne Opel-Werkstatt und fragst ob die eine Gabel haben um die Antriebswelle rauszuschlagen.

Geht so: Du legst die Gabel zwischen Antriebswelle und Getriebe sodass die Gabel am Getriebe anliegt.
    Jetzt kannst n Bello oder Handfästchen nehmen und da mal Kräftig draufschlagen....also so bekommen wir immer so hartnäckige dinger raus....

Greez :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!