komische "flüssigkeit"

Ventildeckel kannst du ohne Bedenken abnehmen. Da kann dir höchstens die Gummidichtung über den Jordan gehen. Aber wenn die so porös ist, sollte die eh neu.
    Wenn du allerdings auch den Kopf runternehmen willst, muss du den Zahnriemen runternehmen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du dir da jemanden dazuholen. Wenn du den Kopf runternimmst brauchst du neu:

-Wapu Dichtring
    -Dichtungen (mindestens Kopf)
    -Zylinderkopfschrauben (Dehnschrauben)

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

so, ich hatte jetzt mal den deckel abgenommen....also ich hab keine klümpchen oder so gesehn!!
    auch nix, was "nicht-ölig" aussieht..also alles mit min. einer leichten öl-schicht bedeckt, in einem glod-rot-braunen schimmer....ich denke, das das doch auch eigentlich so sein soll?
    dann hat sich diese "magerine" wohl nur im schlauch angesetzt...den ich wahrscheinlich wohl mal ersetzten darf demnächst...

achja, die dichtung..die war voll mit öl...wie ein schwamm voll...ist das normal? 100%ig dicht ist die nicht, aber es fliesst auch nix richtig nach draussen..vlt. auch mal neu, kostet ja nur ein paar taler...

scheint so dann richtig zu sein, oder?

(ich frag lieber doppelpt, bevor ich was falsch versteh oder falsch mache...)

EDIT

MIR IST WAS AUFGEFALLEN:
    kann sich dieses Zeugs THEORETISCH auch im endtopf ansammeln?
    weil der ist bei mir neu, und eig. aus edelstahl, allerdings hat sich da auch was abgesetzt....kann das möglich sein, das es sich auch da absetzten kann?Man sieht es jetzt natürlich bei dem foto nicht so, aber hinten, wo die kerben im endtopf sind, da hat sich was angesammelt....)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

ich mach morgen nochmal ein foto...das hat mich doch etwas stutzig gemacht wie das ausschaut.... 8o

wäre es denn technisch möglich, das dieses zeugs vom motor da landen kann ?

nee.....meine kopfdichtung war vor ein paar wochen sowas von im eimer...da is dein bisschen kindergeburtstag gegen...ausserdem sehr langer weg und durch den kat muss es ja auch irgendwie!
    und denk dran das die abgase im krümmer locker über 1000 grad heiss sind-da schmort eh allet wech....

gut oke....überredet!
    allerdings schaut das ding trotzdem etwas komisch aus!

ehm, was kostet beim foh eine kopfdichtung?...werd meine wechseln...meine ist nicht porös, sondern voll wie ein schwamm, und es läuft langsam am nockenwellengehäuse runter

mach den ventildeckel RICTIG suaber und schleif die fläche mit feinem papier ein...das gleiche mit dem nockenwellengehäuse (aber nicht den dreck in den motorraum-schön von inne nach aussen) dann schöne ntfetten und ich nehm zusätzlich noch hylomar zur dichtung...dann hast du lange ruhe!

greetz OBL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!