auto abschleppen ohne getriebe ?!

du musst auf jeden fall die köpfe von antriebswellen in die radlager montieren, da dir sonst in der ersten kurve die radnarben aus den federbeinen fliegen, uns ist das beim rangieren passiert, von jetzt auf gleich sautief^^.

also wirklich das muss sein wenn du den so schleppen willst.

16V ist die macht

Das will ich sehen.

Ich geh mal davon aus dass er nur Klasse B hat wie ich auch. Da geht gar nix! Auch und schon gar nicht mit Hänger.

Selbst mit Klasse BE wird das nicht funktionieren.

4 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Die Idee mit dem Anhänger ist wohl die cleverste und sicherste.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das Fahrerlaubnisklasse "BE" zum Schleppen eines Autos ausreicht. Wer es, so wie Kadett 2005, nicht glaubt, kann ja mal bei der Rennleitung oder in einer Fahrschule nachfragen.
    Übrigens benötigt der im hinteren Auto beim Schleppen mindestens Klasse "B". Beim Abschleppen benötigt der Hintere garnichts. "...muß mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut sein..." , das ist alles.
    Wenn Kadett 2l 16V allerdings nur Klasse "B" hat nützt ihm das alles nix...

danke für eure antworten aber habe mich erkundigt und natürlich darf man ein auto von a nach b transportieren mit führerschein klasse b, was wir auch schon gemacht haben und es hat alles ohne probleme geklappt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!