Astra F Amaturenbrett einbau

Sei froh das das teil VOR dem einbau heraus gebrochen ist!

Also du machst das einfach mit einer Schlossschraube mit Vollgewinde wieder zu und setzt das in Glasfaser ein.
    Und wenn eh schon dabei und das noch nicht geschehen ist pass auch gleich die Heiungsleitungen an :wink:

Hinten kürzen WIR die immer ein dann sieht das noch einen sehr guten tick besser aus aber NUR MACHEN wenn dir das zutraust!!!

So, war heute beim Baumarkt. Hab mir Glasfaser gekauft. Im Laden ist mir noch eingefallen, kennt ihr die Deckenhalterung für Rigips,die müsste ich doch auch verwenden können.

Leider finde ich jetzt kein Bild von dem Dübel

Den Text versteh ich leider nicht!!

Hmmm.....

Das Thema werd ich mal weiter Verfolgen weil den umbau wollt ich bei mir auch noch machen. Vorrausgesetzt ich bekomm endlich mal so ein Armaturenbrett in die Finger :evil:

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

Also ich habs mir wirklich leichter vorgestellt. Allein das alte Brett heile raus zu bekommen, ist schon nicht ganz einfach gewesen.
    Naja die Kabel brauchst du auch noch und ein altes Astratacho.

Im Nachhinein bereue ich es ein wenig :(

Naja, jetzt muss ich das erst einmal flicken. Denke mal zum Wochenende geht das weiter. Muss die Woche so lange arbeiten
    und alleine setze ich mich nicht so gern davor.

Aso, wie sieht das eigentlich mit der Verkleidung beim Zündschlüssel aus??

Passt die vom Astra oder muss man sich da was basteln? Hab die leider nicht mit bekommen. :evil:
    So wie die vom Tacho, die hab ich auch nicht.
    Zum Glück gibts Ebay!!!

Ich habe z.B die Halter garnicht benutzt! Habe nur die Originalen Halter an der Seite vom Astra eingeschweißt und gut ist. Hält Bombe. Das Brett muß auf alle fälle in der Tiefe bearbeitet werden.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Wo bekomme ich denn die Halterungen her? Das wäre ja die beste Lösung. Hat jemand noch welche rum liegen ? Das wäre echt super, wenn die jemand hätte, schweißen kann ich ja :tongue:
    Zumindest sollte ich es können :D

Hallo zusammen,
    ich habe diesen Umbau auch einmal durchgeführt, allerdings ohne zu kürzen. 100% gepasst hat das leider nicht :(
    Was heißt eigentlich "in der Tiefe kürzen?
    Soll dabei etwas von den Lüftungsschlitzen weggeschnitten werden, die die Windschutzscheibe mit Frischluft versorgen?Oder bleiben die Schlitze bestehen und was anderes wird gekürzt?

Gruss Mick

Die Halter habe ich vom Schrott. Habe es ca.1-1.5cm weg geschnitten glaube ich. Die Lüftungsschlitze bleiben. Durch das kürzen kommt man aber in den Lüftungskanal den ich mit Glasfasermatten wieder verschlossen habe,so das sie Luft auf die Scheibe kommt.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!