Astra F Amaturenbrett einbau

  • #1

    so hab mich jetzt auch endschlossen das Brett ein zubauen weiss ja das Thema wird hier hoch und runter gepostet aber ich hab so ein schiß es falsch zumachen und das nix mehr geht ein Prob hab ich noch ich hab noch keine Kabelbaum von Astra kann ich die stecker später noch umbauen denke mal ja
    und die Anleitung die hier im forum ist versteh ich garnicht
    Achso das Brett war schon mal in einen Kadett verbaut


    hab ihr vieleicht eine andere Anleitung mit Bildern
    oder kommt jemand aus Bremen der das schon mal gemacht hat


    mfg
    Paddy

  • #2

    Du kannst das Brett schon einbauen und die Stecker anschließend umlöten. Letzlich kannst du gar nicht so viel falsch machen. Die seitlichen Halterungen müssen angepasst werden und ein oder zwei neue Löcher unterhalb der Windschutzscheibe. Der Rest ergibt sich beim Umbau... =)

  • #3

    Erst mal schönen dank für die Antwort. So hab jetzt angefangen, das alte Brett auseinander zu bauen. Bekomme jetzt nur das Lenkrad nicht ab, weil da 3 von 6 Schrauben rund sind.
    Hoffe, ein Kumpel von mir hat diesen Bohrer, womit man runde Schrauben raus gedreht bekommt.
    wie leuft das eigentlich mit den Belüftungszügen?
    Kann da jemand Bilder schicken?

    MfG Paddy
    und danke noch mal für die Antwort



    Hallo! hab heute morgen noch mal nach geguckt, wie die Halterung an dem Arstrabrett sind und habe bemerkt, dass da eine Halterung rausgebrochen ist :evil: wie bekomme ich das am Besten repariert? bekomme ich die überhaupt repariert ?(
    Das ist leider nichht so gut geworden

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo SV ()

  • #4

    Ich kann nicht genau erkennen, was das auf dem unteren Bild
    darstellen soll, und ich kenne auch das AstraBrett nicht,
    aber ich würde versuchen, die Halterung die da an dem
    rausgebrochenen Stück ist (ist doch eine oder ?)..
    in dem gesunden Fleisch rings um das Loch anzuschrauben.


    Die Halterung vll vorher an einem Stück Blech oder ähnlich
    befestigen und dann das ganze halt wieder ranbasteln.
    Mit Schrauben wenn man noch dran kommt, ansonsten kleben
    oder verglasfasern..


    Aber vll machste nochmal nen neues Foto ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Es ist die Seite beim Tacho. Ja, es ist ein Astra Amaturenbrett. Das sind die Befestigungen, die in den Motorraum gehen und die andere Seite ist auch schon leicht angeknackst. Nur die Mitte ist bombenfest.
    Hoffe dir hift das Bild ???

  • #6

    also ich bin dafür die halterung komplett mit glasfaser wieder fest zu machen oder gleich durch ne entsprechend lange gewindestange ersetzen die die dann mit glasfaser verarbeitest, hällt meines erachtens bombenfest...

  • #8

    Ja, das ist normal. Du musst den Schaltkasten einige Zentimeter nach hinten versetzen, damit auch die Mittelkonsole passt. Dazu einfach die Schaltstange verlängern...

  • #9

    eigentlich müsste das Astra Ama hinten dran gekürzt werden...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!