Astra F Amaturenbrett einbau

  • #21

    Meine damit das Du es in der Tiefe kürzen solltest und anschliesend die Heizungsleitungen gleich sauber anpasst aber WIE gesagt ist MEHRAUFWAND und wenn es NICHT klappt kannst eig das brett wegschmeissen also NUR machen wenn es dir zutraust aber ist es wert!
    Das sieht Danach aus wie Orginal :wink:

  • #22

    Der Vorgänger hat da schon mal mit angefangen, sieht nicht wirklich gut aus und von dem ich das jetzt habe, der hat da schon so Markierungen gemacht.

    Ich werd es aber Samstag wohl selber nochmal anschaunen, wie ich das anpasse. Mit welchem Werkzeug mache ich das am besten? (Flex mit lamellenscheibe ) oder doch lieber nicht? Wie hast du das denn gemacht?


    So, hab da mal noch eine Frage: Und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen schon das LCD-Tacho eingebaut und wollte das eigentlich auch behalten. Wie baue ich das jetzt um, so dass es ins Astrabrett rein passt?
    Finde hier leider keine Umbauanleitung und was benötige ich dafür?

  • #23

    Flex :rollin:


    KEINE grobmotorikermaschinen bitte ;)


    Hast nix feineres wie zB Luftsäge event einstellbaren dremel???sollte langsam geschnitten werden damit danach nicht allzuviel kanten hast und diese dann event wieder anpassen musst!
    das Lcd tacho kannst übernehmen dazu musst allerdings die Scheibe vom Cali/astra/Vectra tacho anpassen und Event sofern dann das cc weglassen willst diese Elektronik an das Tacho anschliesen!

  • #24

    Servus!


    Entschuldigt Das ich hier auch mal eine frage in den Raum schmeiße. Habe ja den gleichen Umbau vor.


    Und zwars geht es darum bei der Lenksäulenverkleidung und das anpassen der Jenigen. Ich wollte eigentlich wirklich alles vom Astra Übernehmen also auch die Lenksäule. Da müßte die Verkleidung doch wieder Passen?


    Und wie sieht Das mit der Heizung Tät die nicht auch Passen?


    Gruß Dirk

  • #25

    @Opel-Joker


    Das Pülastik an der Lenksäule muss auch angepasst werden ODER Die Teile von der Lenksäule des astras eingebaut werden!
    Die Heizung was meinst damit den gesamten kasten oder nur die B-Züge??

  • #26

    Weil ja schon am umbauen bin dachte ich mir beziehe ich auch gleich mal die A-Säule mit rotem Kunstleder
    denn ein Kumpel von mir hat das damals schon bei seinen T4 gemacht.
    Das Ergebnis hab ich heute bekommen und bin total hin und weg, :yeah:
    die sind so super geworden THX Björn



    Aber seht selber:

  • #27

    Servus!


    Meinte schon die Ganze Heizung.
    Habe eigentlich vor das ganze Cabrio mit Astra Teilen aufzubauen. Da am meinem Cabrio einfach alles nur noch Schrott ist.
    Vor ein Paar Monaten ist mir auch noch der Motor
    Explodiert. Hätte nie gedacht das ein 1.6er verrecken kann.


    Gruß Dirk

  • #28

    Ich glaube der Thread hier wird meine Anleitung zum Einbau des Bretts. Immer schön Bilder machen bitte ;)
    Ich hab alles komplett da incl. umgebauten Digi, MID Kabelbaum und Sonstigem und demnach sollte bei mir auch alles vom Astra rein.
    Zum Thema kürzen würden mich auch detailierte Infos interessieren, da ich bei der Anprobe ebenfalls das Prob schon gesichtet habe. Von der Breite passts ja geil aber die Tiefe geht so gar nicht.

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #29

    Servus!


    Wie schaut es eigentlich mit der Tür Verkleidung aus?
    Da ich noch nie jemanden gesehen habe der die mit verbaut hat. Muß ich davon ausgehen das die nicht Passen? Last mich bitte nicht recht haben!


    Grüß Dirk

  • #30

    Hey ich habe die slebe idee hab sie hier noch nicht gepostet und bekomme sie trotzdem geklaut. :D


    Ob sie passt weiß ich allerdings auch nicht aber wenn nicht wird sie halt passend gemacht. :wink:


    Aber fals da jemand was genaueres weiß würd ich's auch gerne wissen. Weil gesehen habe ich das auch noch nicht.

    HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN


    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!