Zündverteiler undicht

  • #1

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem C14NZ:
    Die meiste Zeit läuft er nur auf drei Zylinder, ab und zu zündet aber auch der vierte. Manchmal läuft er auch auf allen vieren. Ich habe heute den Zündverteiler runter gemacht, kenne mich aber nicht sooo gut aus damit (wusste aber soviel das ich markieren muss wie der Verteiler dran war). Auf jeden Fall ist das Teil voller Öl. Naja, ihr seht es ja auf den Bildern. Die Kappe ist auf jeden Fall trocken. Aber wie ist das jetzt "hinten" am Verteiler? Muss es da auch trocken sein? Wen ja wie bekomme ich das wieder dicht? Werkstatt scheidet leider aus, ich bin im Moment chronisch pleite :rolleyes:
    Aber schonmal danke für alle Tipps.


    Gruß
    Christian



  • #3

    Hallo Namensvetter ;) Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist also normal das da Öl steht? Ich habe vorhin mit jemanden darüber gesprochen, der war sich aber auch nicht ganz sicher. Wobei ich jetzt nicht wüsste wie man das abdichten soll, weil wie man auf dem unteren Bild sieht ist da ja eine Öffnung die in den Zylinderkopf geht. Allerdings weiss ich auch nicht genau wie der Kopf aufgebaut ist (ich weiss generell nicht viel, darum bin ich hier :D ). Mit dem Ausfall des einen Zylinders hat das jetzt also nichts zu tun?

  • #4

    ich nimm alles zurück... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

  • #5

    Nich direkt.


    Das im Kopf Öl steht ist normal. rauslaufen darf es nicht, dafür ist die Dichtung da. auf deinem bild sieht es so aus als ob öl rausläuft?!


    Unruhiger lauf (Stottert wie verrückt und man meint ein Kolben würde nicht mehr mitlaufen bzw. hat fehlzündungen) kommt meist von den Zündkabeln/Verteilerkappe/Zündkerzen/Verteilerfinger oder Zündverteiler selbst.