ventildeckel polieren

  • #1

    wie die üschrift schon beschreibt bin ich grad am tips sammeln zum thema ventildeckel polieren
    was braucht man?
    und wie macht mans am besten/schnellsten?



    mfg kampi

  • #2

    Hi
    ich habe mal als polierer in ner tuning bude gearbeitet,also schnell geht das nicht wenn es gut ausehen soll du musst dich heran tasten.
    am besten so:
    1. ventildeckel richtig säubern
    2. schleifen mit 400(mit wasser) papier,so lange bis er richtig clean ist das heisst keine schwarzen punkte oder löcher.
    3.dann 600 Papier (mit wasser) bis keine riefen vom 400 zu sehen sind.
    4. dann mit 800 papier das gleiche
    5.dann nochmal mit 800 aber mit öl(WD40) geht am besten.
    Dann dürfte es schon ein bisschen glänzen,wenn du alles richtig gemacht hast.
    6.dann 1200 mit öl
    7.polier bürste hart mit hartem wachs bis keine riefen mehr
    8.weiche bürste weicher wachs oder unipol
    9. fertig bling bling
    so haben wir das immer gemacht und die kunden waren immer zufrieden.

  • #3

    zwischen 800er und 1200er kannst du noch 1000er verwenden...


    aber wie schon gesagt immer mit öl oder wasser schleifen zummindestens ab 600er schleifpapier.


    am anfang kannst du auch den deckel mit abbeizer einschmieren, damit du den lack ab bekommst, danach kannst du auch erstma mit 240er schleifen um alle poren aus dem material zu bekommen...

  • #5

    Danke für die Anleitung ist echt super hab schon ne weile nach ner gescheiten anleitung gesucht.


    Gruß Johannes

    HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN


    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

  • #6

    Kann mich den anderen nur anschließen!


    Ich verwende immer am Anfang noch bissel Schleifpaste, die schleift die restlichen kleinen Riffen raus...


    Und immer schön lange abschleifen, man siehst nach dem Polierne jede kleine Reife oder Kratzer drin.
    Später ärgert man sich. :D


    Und nicht die lust daran verlieren. Es dauert schon lange...




    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!