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#22 ZitatOriginal von PK Motorsport
Ich Frage mal morgen mein Ing. vielleicht weiß der was es sein kann . Ich sach es kann eigentlich nur die Ölkanäle sein .Ja denke ich auch, das da Rückstände drin waren die sich durch das frische Öl rausgespült hat.
ZitatOriginal von bj.k
Mein Beileid Markus . Hätte Dir echt gewünscht das es nur ne Kleinigkeit ist AugenzwinkernNaja Denke mal ist schon wieder alles I.O. oder ???
Leider noch nicht, konnte jetzt auf der Schnelle nur bessere Lagerschalen (gebrauchte) einsetzen, das Problem ist somit leider nicht behoben sondern sorgt nur dafür das ich den Wagen bewegen kann bis ich in 2 Wochen die Reparatur durchführen kann.
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#23 Wißt ihr warum an den meisten lagerschäden nur der erste und evtl zweite oder dritte am schlimsten kaputt sind?
Das kommt wenn der riemenscheiben scwingungsdämpfer defekt idt. da läuft sich die este lagerschale der kurbelwelle etwas ein, das führt dazu das das oel im kurbeltrieb nicht mehr richtig transportiert wird und gibt lagerschaden.
Hatte ich auch schon. nur war das so extrem das auf dem ersten pleul die kurbelwelle fast ein mm eingeloffen war und die anderen drei waren noch richtig gut.
hatte schon oft kunden bei denen das so war. ursache war manchmal auch eine verzogene riemenscheibe.
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#24 @ cyperformence:
Das halte ich für Quatsch, nix für ungut. Viele Motoren haben gar keinen Schwingungsdämpfer, und das JuppesSchmiede mit ner krummen Riemenscheibe durch die gegend eiert glaube ich auch nicht.
Denke eher das die Drehschwingungen der Welle selbst daran schuld sind das meist das Pleuellager des ersten Zylinders kaputt geht. Am vierten Zylinder nämlich gehen die Drehschwingungen gegen Null. -
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