Umbau von 1.4 auf 1.6 nichts passt richtig

Allso wie ich das bis jetzt sehe komme ich nicht um ein anderes Getriebe rum :(

habe im www gesucht und komme immer wieder zu dem Selben ergebniss Anlasser sind alles die selben gibt keinen mit nem Größeren Zahnkranz

alle 9 Zähne.

Also doch mit dem Auto vor der tür Fahren und dann erst wieder in 2 wochen weiter machen bei dem anderen :( 8o :(

Danke für eure Antworten

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

ist die zähneanzahl nicht bei jedem gleich nur die größe unterschiedlich? nimm bei gelegenheit mal nen anlasser vom 1.6er und probier den... das wird schon passen

Einmal editiert, zuletzt von red_ecc ()

Das Problem was er jetzt wahrscheinlich hat ist das der 1,4er ein F10 drinhatte, der 1,6er braucht aber ein F13.

Die Schwungscheibe vom kleinen Motor ist kleiner deswegen passt der Anlasser net.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

gabs 1.4er nich auch mit f13 getriebe? da müßt doch der anlasser vom 1.6er passen

nen F16 ist es grarntiert ma nich, es sei denn, der 1.6er is nen alter 16S Bigblock, nur dann passen die Antriebswellen auch nimmer in deine Federbeine.

Wird wohl wie schom beschrieben nen F10 vom 1.4er sein und nen F13 vom 1.6er.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Bei den Anlassern gibt es nur Unterschiede zwischen Small- und Big Block. Da die Motoren aber beide zu den Smallblocks gehören, sind auch die Anlasser gleich ;)

Im Übrigen würde ich die originale Schwungscheibe fahren, ich hab einmal ne Schwungscheibe vom 1.3er am 1.6er gefahren und die Kiste war ne Drehorgel... ab 80 hab ich immer den 6. Gang gesucht :rolleyes:

Wenn Du den 1,6er reinbaust musst Du die 1,4er Schwungmasse,Kupplung und Getriebe mit übernehmen .
    Antriebswellen F10 und F13 sind die gleichen .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!