Wunderschöne Schneelandschaft

Haben das Auto vorhin mitm Traktor rausgezogen, alles soweit fein.

Ich dank dem Bauer, steig ein, fahr ein paar meter, da macht es alle halben Meter einen ruck im Lenkrad und von vorne Rechts kommt ein "Klack".

War aber schon zu dunkel um effektiv noch was erkennen zu können, deswegen hab ich das Auto wieder abgestellt (in einer asphaltierten Mulde dieses Radweges) und mich abholen lassen.

Kann man da schon eine vorsichtige Schätzung abgeben, was da los ist?

Achse? Achsaufhängung? Rad? oder vielleicht nur unwucht durch Matsch?

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Schnee is soooo geil . Hoffentlich schneit es hier mächtig viel ,muss mit meinem Schneetrainig endlich anfangen :D :D :D :D :D :D :D :D .
    Hoffe ja das es im Januar schneit wenn ich Rallye fahre .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Naja... Rallye fahren ist schon ganz toll. Würd ich aber mit nem Serienfahrzeug net wirklich machen wollen. Hätt ich jetzt ne verstärkte Karosserie und nen Käfig im Auto, dazu noch gute Reifen und ein passendes Fahrwerk wär ich wahrscheinlich mit lachendem gesicht einfach ins Feld gechüsselt...

So hatte ich aber einfach nur Panik

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Ich mache meine Schneetrainings fast immer mit Serienautos !! Denn was bringt mein Rallyeauto wenn ich mal mit nem Serienauto unterwegs bin ???

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Und wie trainierst du da? Sicher mit selbst herbeigefügtem Ausbrechen? Bei mir war das ja unbeabsichtigt.

Ich dachte du trainierst für die Winter-Rallye-Saison

Will auch Rallye fahren :(

Da Du ja noch jung bist empfehle ich Dir mal ein Fahrsichereitstraining .
    Da lernst Du auch im Sommer wie es auf EIS sein kann ;) .Und vorallem lernst Du diese AHA momente ,wo Du Dich nicht darauf einstellen kannst .

Rallye is not a Crime

Fahrsicherheitstraining schön und gut, aber ich finde, man lernt am Besten fahren, wenn man auf nem freien Platz übt. Ich war mit meiner Freundin auch eben unterwegs, sie hat erst knappe 4 Wochen den Führerschein und heute morgen wollte sie nicht zur Arbeit fahren, weil sie sich noch zu unsicher fühlt. Ich denke mal, nach den ersten Runden auf dem Parkplatz hat sich das aber auch schon gelegt ;)

Heute morgen hätte ich aber auch wieder ko**en können, es wird zwar immer gesagt, man soll vorsichtig und langsam fahren, aber schätzungsweise 20 Km/h sind dann doch irgendwo ein bissl zu langsam für meinen Geschmack. Sobald die Leute Schnee sehen, drehen 90% irgendwie hohl :rolleyes: Unser Seniorchef ruft mich um 6 Uhr an, er wäre total eingeschneit und käme mit seinem Auto nicht aus dem Tal raus (fährt ja auch nur nen Allradler :rollin: ), naja, ich hin, mitm BMW runter, ihn eingesammelt und wieder hoch, alles ohne einmal zu rutschen. 2 Orte weiter watschelt die Sekretärin rum, ihr war´s auch zu glatt... noch nen kleinen Schlenker gemacht und ne Kollegin abgeholt, da geht unterwegs das gejaule los, von wegen "man kann bei so nem Wetter garnet fahren" "Schneechaos" etc. Ruhe war erst, als ich ihnen verklickert hatte, das es garnet soo schlimm sein kann, sonst würden wir mit den Sommerreifen rutschen :rolleyes:

Mag ja sein, das ich das alles ein wenig lockerer sehe, weil ich 5 Jahre viel in Skandinavien bzw. Schweiz/ Österreich in den Bergen unterwegs war, aber gerade mit nem neuen Auto sollte jeder auch bei Schnee einigermassen zügig fahren können. Mit nem älteren Wagen gehört halt ein bissl Übung dazu, aber einmal trainiert, verlernt man das auch nicht mehr so schnell ;)

Dann würde ich diesen Personen einen Fahrertraining im Schnee anbieten ;) . Und es gibt nix schlimmeres auf Deutschen Strassen wenn div.Mitmenschen nur rumschleichen und alle behindern und gefährden !!

Rallye is not a Crime

Schick mal 90% der deutschen Autofahrer in o ein Sicherheitstraining :rolleyes:
    Zu meiner alten Arbeitsstelle musste ich über ne Bundesstrasse fahren, da gibt es erst ne kleine Steigung und nachher ne ewig lange Gerade. An der Steigung bleiben schon mal viele hängen, weil sie im 1. oder 2. Gang irgendwann den Grip verlieren, mit 80 konnte ich da locker vorbeiziehen, ohne nur nen Millimeter zu rutschen. Auf der Geraden genauso... alles frei, alles gerade... was bitte soll da passieren, wenn man mit 60 rumfährt?
    Aber wie oben schon erwähnt, wenn einige Schnee sehen, haben die ein Tempo 30 Schild vor Augen :rolleyes:

Naja diese leute die nicht vorwärtskommen gerade weil sie so unendlich langsam fahren regen mich auch auf... Nur manchmal ist es halt doch richtig. Hätte ich bei meinem Abflug nur 30 anstatt 60 drauf gehabt, wär ich vielleicht bist auf den Fahrrad weg geschlittert und hätte dann fröhlich weiter fahren können.

Wie mans macht, isses verkehrt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!