c20ne benimmt sich eigenartig...

  • #1

    hi leute!
    mein c20ne macht mich wahnsinnig!!!!


    1. wenn ich die geschwindigkeit halte (meistens bis 80km/h, selten bis 130km/h) ruckelt er sich einen zurecht, als ob er schüttelfrost hätte... WARUM???


    2. Die motorkontrollleuchte geht sehr oft an, aber auch wieder aus (vor allem bei nässe!). sie bleibt selten länger als 5 min an. WARUM???


    3. Meine Zündkerzen sind kohlrabenschwarz... WARUM???


    und jetzt zu dem, was ich alles neu gemacht habe:


    1. Ventilfedern und Hydrostößel (nach federbruch)
    2. Zylinderkopfdichtung
    3. Zahnriemen
    4. Wasserpumpe
    5. Verteilerkappe und Finger
    6. Nockenwellendichtring (hatte Öl in der Verteilerkappe)
    7. Thermoschalter (lüfter ging nicht an)


    Ich denke aber, dass das alles nichts mit dem fehler zu tun haben kann, oder?


    Den Fehlercode habe ich ausgelesen, es ist jedoch keiner gespeichert.


    Bitte helft mir, die kiste macht mich wahnsinnig!!!! :stance:


    Liebe Grüße aus dem schönen PORZ

    Gott schuf Adam und Adam den Opel!

  • #2

    wenn die zündkerzen rusig sind, er ruckelt und oft die motorleuchte angeht dann denk ich mal an eine defekte lambdasonde.... da wird dann wohl das gemisch nich mehr richtig eingestellt.


    bin mir aber nicht so ganz sicher...


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    kann man schon nur kannste halt nich reingucken ^^ die sind halt ein bissl teurer wenn man die neu kauft wenn ich das recht in erinnerung hab


    ich würd das risiko beim schrotti mal spaßenshalber eingehen ich denke nicht das die da so teuer sind.


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Zum Testen kannste die da ruhig holen.
    Aber wenn die Kerzen Schwarz sind dann is dein Gemisch zu Fett.
    Is das Problem auch schon vor dem Tausch der Kpfdichtung gewesen?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #6

    hey.


    das problem trat ca. 15000km nach dem der kopf runter war auf (15000km sind bei mir knapp dreieinhalb monate...)


    habe mittlerweile hab ich die lambdasonde abgeklemmt, weil er zeitweise gar kein gas annahm...
    zur zeit spuckt er eher selten ne kleine fehlzündung aus...

    Gott schuf Adam und Adam den Opel!

  • #7

    mein alter c20ne hatte das problem mal ähnlich....allerdings hat er nur bei leichtenm gasgeben dann gestottert! ZK Bild war aber dasselbe! Nach wechsel der lambdasonde (gebrauchte) war dann alles wieder okay!

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

  • #10

    Ist die Lamda!


    Kostet neu bei nem vernünftigen Teile Hoschi € 110 rum. Du kannst aber auch einfach messen, ob deine Lamda noch gut ist, mit nem Multimeter. Ich weis blos leider die sollwerte nicht mehr!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

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