Benzinverlust

  • #1

    Hi Leute,


    hab gestern meine Winterlady (Kadett e gt Bj. 84) vollgetankt. Danach bin ich ein Stück Autobahn gefahren. Als ich ihn dann abgestellt habe und nach einer halben Stunde noch ne Runde fahren wollte, sah ich die Pfütze unterm Tank :stance:


    Bin dann auch noch eine Runde gefahren und dann war er dicht?!


    Kann es sein, dass sich ein Überdruck im Tank aufgebaut hat und er mit dann den Sprit rausdrückt?


    Wie gesagt, jetzt ist er wieder dicht.


    Gruß

    Christian

  • #2

    ne überdruck bestimmt nicht wenn dann unterdruck weil die benzin pumpe saugt ja ! also wenn deine tankentlüftug zu wärh dann würde sich der tank zusammenziehen !was dein problem angeht müstest du mal nähere angaben machen wo die pfütze war ! aber ich denke mal da ist nen schlauch porös !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #3

    Möglicherweise ist der Tank auf der Oberseite durchgegammelt. Dann sifft es nach dem Volltanken und sobalt einige Liter wieder raus sind hört es auf.
    Lass ihn doch mal im Stand laufen und check dabei die Leitungen. Ist dann alles dicht erhärtet sich der Verdacht daß der Tank faul ist ( suppt während der Fahrt oben raus)


    Sehe gerade das es ein 84er GT ist. Da sollte ein Vergasermotor drin sein. Wenn dem so ist, ist auf den Spritleitungen kein nennenswerter Druck - Noch ein Grund den Fehler beim Tank selbst zu suchen.

  • #4

    hihi, danke schonmal für die Antworten :wink:


    Vergasermotor ist es nicht mehr. Ist zwar noch ein LZ, aber hat schon die Multec drauf.


    Der Sprit läuft anscheinend in der Mitte raus. Benzinpumpe und so waren trocken. Ich lass ihn gleich mal laufen und schaue nach.


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!