Leistungsverlust in der Endphase

Hallo und Guten Tag,

Ich fahre einen Kadett E Bj. 89 1.6i mit einem C16NZ Motor mit Automatik. Auf der Autobahn habe ich folgendes Problem:
    Bei einer Geschwindigkeit ab ca. 130kmh steigt die Geschwindigkeit auf ca. 132 an, fällt dann aber wieder ab. Wärend der Beschleunigung ab 130 fängt der Motor an zu rucken! (so als ein Zylinder aussetzt?) Im Stadtverkehr ist alles normal. Finger, Verteilerkappe, Kabel und Kerzen sind neu.Keine Fehlercodes gespeichert.

Ich bitte um Hilfe und Ideen, Danke

Vollkommen korrekt, bis ca 130 normal, danach bricht die Beschleunigung ab und der Motor ruckt. Dann wieder bis 130. Ob plötzlich kann ich nicht sagen ich habe den Wagen erst 3 Tage. Schalten tut er ganz normal, ohne rucken.

Ich weiß jetzt soo auf anhieb gar nicht ob der 1,6er einen Spritfilter drunter hat.

Hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem c20ne.Da war der Filter zu.Ich muss aber auch dabei sagen,daß der im allgemeinen kaum noch Anzug hatte.

Der hat 100pro nen Spritfilter, könnte echt auch daran liegen.
    An meinem C14NZ hatte ich das auch mal, auf der AB bockte er ab ~120KM/h plötzlich rum.
    Lag im Endeffekt am Benzinfilter.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Sowas hatten wir auch schon. Nen Kollege konnte seinen C16LZ im Leerlauf locker in den Begrenzer drehen, aber unter Last war mehr als 3000 rpm nicht drin. Spritfilter ausgebaut, mit nem Inbusschlüssel durchgestossen, eingebaut, Problem gelöst. Dann kann man später immer noch nen neuen Spritfilter einsetzen, so weiss man aber direkt woran es liegt.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Naja, wenn man Samstags Abends um Hilfe gebeten wird, weil man Sonntags 400km zu fahren hat, ist das als Notlösung ganz passabel gewesen. :)

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!