Zeitweise Startprobleme

Einen schönen guten Abend wünsche ich !

Es gibt leider in letzter zeit arge Probleme mit meinem Kadett E , 1.4 , 44 kw.
    Manchmal will er einfach ums verderben nicht anspringen. Am nächsten Tag springt er dann meistens wieder ohne Probleme an! Der andere Fall ist aber jetzt auch schon merfach eingetreten, der Karren wurde schon drei Mal in die Werkstatt geschleppt und "repariert". Aber es passiert immer wieder. Einmal wurde der Zündverteiler ausgetauscht, die Benzinpumpe läuft, die Kabel sind völlig OK, alle Kontakte sehen anständig aus, die Zündkerzen wird sich die Werkstatt wohl angeschaut haben und fahren tut er für sein Alter auch noch ganz gut wenn er denn anspringt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was da helfen könnte oder vielleicht das selbe Problem?

Schau mal nach den Massekabel von der Batterie zur Karosserie und von der Karosserie zum Getriebe.Da kannste ruhig mal richtig dran zerren das müssen die verkraften.

Kannst auch mal versuchen ein extra Dickes Kabel von der Batterie ( - Minus) an den Motor zu legen.

Erst mal danke für den tip. aber es ist eigentlich alles sauber und fest. sonst irgentwelche vorschläge?

wirklich keine ideen?
    das wird doch wohl beim kadett öfter auftreten oder?

Wie einfach oder schwierig ist es denn die Zündspule auszutauschen und kann dabei etwas schiefgehen?
    Ich bin zwar mechaniker also im prinzip kein problem aber ich habe keine kfz erfahrung.
    Es besteht also durchaus interesse wenn du meinst es bringt was. ich habe aber auch preislich keinen plan aber so teuer wird das teil ja nicht sein wenn ich mich recht erinnere.
    bitte um antwort.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!