Länge Keilrippenriemen

  • #1

    Weiß jemand die Länge des Keilrippenriemens für nen C16NZ mit Automatik und Servo?Laut meinem Teileladen gibt es da zig verschiedene Längen!Auf meinem Riemen ist leider nix mehr lesbar wegen ner Teilenummer!


    mfg

  • #2

    Ich hab beim C16NZ nur einen drin stehen 17,8x970 dabei ist es egal ob Automatik oder nicht.

  • #4

    Am Besten den alten Riemen mitnehmen, oder wenigstens die Maße abschreiben (falls noch lesbar), weil:


    Herstellereinschränkung Größe beachten
    angetr. Agg.: Servopumpe,Generator



    Keilrippenriemen Länge 1013 mm
    Rippen 5


    Keilrippenriemen Länge 1010 mm
    Rippen 5

    Keilrippenriemen Länge 975 mm
    Rippen 5


    Alle 3 alleine für C16LZ/C16NZ mit Servo, wobei die beiden oberen ja eigentlich die gleiche Länge haben.... ;)

  • #6

    Auch wenn der Thread sehr alt ist, ich hatte das selbe Problem.


    Erst hatte ich einen 5PK1013 von Gates, der war letztendlich 2~3 cm zu lang.


    Nun werkelt seit ner halben Stunde ein 5PK970 drauf, der passt bei C16NZ, Automatik, angetr. Aggregate: Generator und Servopumpe.



    Vllt. haben irgendwann wer anders auch mal das selbe Problem deswegen schreibe ich es hier nieder.


    Gruß


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!