ZitatAlles anzeigenOriginal von opelkadett
Nicht ohne Grund ist im Wartungsplan die regelmäßige Überprüfung der Spureinstellung angegeben.
Ob das auch immer so gemacht wird, kennt man doch die Ergebnisse der einschlägigen Werkstattests?
sorry aber von sowas hab ich noch nie was gehört - hab weder nen wartungsplan gesehn noch von nem werkstatt-test gehört wo die spur überprüft wird !
was gemacht wird ist der verschleiss der gelenke, der reifenverschleiss und geschaut ob die felgen und reifen beschädigungen aufweisen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tarx
P.s. und nochmals zum Felgenschlag.... hast du schon mal gesehen wie überhaupt vermessen wird ???
genau.. am Felgenhorn
klar wird am Felgenhorn gemessen -nachedem die Felegenschlagkompensation durchgeführt wurde ,d.h. bei einer manuellen achsvermessung müssen dies spiegel solange eingestellt werden bis sich der spiegel auf der anzeige nichtmehr aus der mitte bewegt beim drehn - ein moderner achsmesstand macht das austomatisch somit kann die felge schlagen wie sie will und zu hause auf dem boden kannst du das mit sicherheit so nicht prüfen
ihr gebt alle tausende von euros für eure autos aus und habt dann netmal 50€ für ne vernünftige achsvermessung übrig ???!!!! - das is doch lächerlich