Würdet ihr ein Auto nur aus Sentimentalität kaufen?

Kurz zur Erklärung, mir wurde ein Auto zum Kauf angeboten, mit dem ich viele schöne Momente verbinde, in das ich auch schon viel Arbeit, Schweiß, Blut und Geld gesteckt habe...
    Ist der Wagen meiner Exfreundin, mit der ich sechs Jahre zusammen war. Haben ihn vor 3 Jahren zusammen gekauft, war ihr erstes "richtiges" Auto, dass ich dann über die Jahre immer wieder bearbeitet habe. Habe dabei viel Herzblut in den Wagen gesteckt, manchmal auch mehr als in meinen eigenen. Nach dem sie sich vor nem halben Jahr von mir getrennt hat, blüht dem Wagen nun das gleiche Schicksal. Wahrscheinlich hat ihr Neuer genügend Geld um ihr jetzt ihr Traumwägelchen zu besorgen...
    So, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, nehmen oder nicht. Platz wäre da, nur das Geld würde mir wahrscheinlich wieder an anderer Stelle fehlen. Könnte den Gedanken aber nicht ertragen, das ihn irgendwer anders bekommt und ihn womöglich völlig verbastelt oder er nachher den Kontinent verläßt.... :)

Naja, meine Entscheidung steht zwar schon fast fest, aber würde doch gerne mal hören, was ihr dazu sagt. Was würdet ihr machen? Kaufen oder vergessen?

Gruß Jens

Einmal editiert, zuletzt von Jens-Gsi16V ()

...diese Entscheidung liegt allein bei dir! Nur wenn du das Auto kaufst bedenke das du zwangsläufig immer an sie erinnerst wirst wenn du das Auto siehst...
    Habe sowas auch schonmal gemacht weil ich net wollte das der Karren in fremde Hände geht, im Endeffekt hab ich ihn dann nach 4 Monaten geschlachtet weil ich ihn nimmer sehen konnte...

Da schließe ich mich natürlich an!Anderer seits wenn dir das nichts ausmacht,warum nicht!Muss jeder selber wissen!ich hätte die möglichkeit auch schon gehabt mein auto wieder zurück zukaufen habs dann aber doch bleiben laßen!Obwohl ich bereue es jetzt schon irgendwo

Also ich würde den Wagen wieder kaufen. Könnte den Gedanken auch nich ertragen, dass den "fremde" Personen fahren und vielleicht nicht gut mit dem Auto umgehen... ;)

fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

Ich galub ich würd ihn auch wieder zurückkaufen!!!
    Wenn man weiß wie viel arbeit drin steckt isses echt hart zusehen wie der dann eventuell zerschandelt wird!!!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Würde ich auch zurückkaufen.

Könnte es nicht ertragen dran zu denken, dass sie ein anderer in meinen Lorbeeren rühmt, alles verbastelt und den Wagen evtl. zu Klump fährt...Wer will seinen Wagen schon in den Händen eines Fahranfängers sehen... :schwitz:

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Ist ja schön, das ihr fast alle der gleichen Meinung seit wie ich. Habe sonst nur zu hören bekommen, was ich denn damit wolle...
    Tja und was die Sache mit dem Erinnern angeht, so gibt es da noch viele andere Dinge, die mich an sie erinner und da läßt sich halt nichts dran machen. Wohne wieder in unser ehemals gemeinsamen Wohnung, muß jeden Tag auf dem Weg zu Arbeit an ihrer Arbeit vorbei....Aber egal, das ist ein anderes Thema.
    Hatten halt noch so viel Pläne mit dem Auto und nicht nur damit... und viele Teile habe ich dafür hier einfach noch rumliegen. So bekämen sie wenigsten ihren angedachten Platz. Einzigstes Problem wird wohl sein, das meine anderen "Projekte" wohl einwenig drunter leiden werden, aber egal.
    Muß jetzt nur noch die Sache mit dem Preis mit ihr regeln, denn das was sie sich da vorstellt, geht mal so gar nicht, schließlich habe ich die meisten Teile, die neu dran sind, schon bezahlt.

Damit ihr auch mal seht, um was es geht, hier mal ein Foto aus seinen besseren Tag.

...unter den Umständen was dich alles an sie erinnert sollte der Corsa net auffallen. Ich würde ihn zurückholen und wenn er nur im Eck rum steht, egal... Schönes Teil übrigens...

Viel Glück noch...

moin,

also wie und was du nun weiter planst mit kauf oder nicht ist ja einzig und alleine deine sache. ich aber würde es sicherlich genau so machen und ihn kaufen! erstans wie schon gesagt wurde wirst du eh jeden tag mit den errinnerungen an sie konfrontiert. zweitens ist der wagen echt mal schick :D

solltest nur darauf achten, das du nicht auf die dauer auf der strecke bleibst, weil du in gedanken nicht von ihr los kommst!

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

Ich bin mir sicher, ich würd den zurückholen... Wenn ich in Deiner Situation wäre. Die kenne ich nämlich nur zu gut. Eine Ex, der ich nen Auto geschenkt habe, hat den Wagen so derbe runterkommen lassen und ihr neuer hat ihn völlig verbastelt... Ich hab mir die Haube abgebaut und auf meinen geschraubt, weil meine klump war. Das war alles. Mir kamen fast die Tränen als ich meinen damaligen Stolz in dem Zustand sehen musste. 4 Wochen später hab ich ihn auf dem Schrottplatz wiedergefunden. Hab mich reingesetzt und ne halbe Stunde in Erinnerungen geschwelgt... Und glaub mir, ich habe mir geschworen, passiert mir nochmal sowas, hole ich das Auto zurück bevor es zu spät ist... Ein Auto ist treu, und allein das sehe ich als Grund an, es respektvoll zu behandeln, auch wenn mich jetzt alle für bekloppt halten...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!