NOS IM KADETT???

Also ich sehe das genauso wie stance53 und Turbofan.
    Das ein Turbomotor auch ziemlich heiß werden kann ist klar, aber dafür ist er "ausgelegt und berechnet" worden, was man bei NOS nicht sagen kann.

Stellt euch doch mal die Frage ob man das dem HERZ seines Auto´s antun sollte. Ich denke nicht und das HERZ wird es dir danken.

Ein vernüftiges Tuning ist zwar Zeitaufwendig und kostet ein bisschen was, aber mit sicherheit ist das schonender als NOS.

Gruß Schlibecker-Blitz

Ich habe mal in der Opeltuning gelesen das eine Eintragung einer NOS- Anlage ab ca. 5000€ kosten soll. Man darf die aber nicht auf öffentlichen Strassen benutzen. Also ist das totaler Schwachsinn eins einzubauen wenn ich es nicht benutzen darf.

Gruss Moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

aber wieso wirds eingetragen, wenn dus net benutzen darfst.....is doch n widerspruch in sich....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

[DENK2=6]Genau.[/DENK2]

Aber das is ja das schöne an unserer Bürokratie. Sagen wir es so: wenn es eingetragen ist kannst du wenigstens damit rumfahren, wenn dich wer kontrolliert kanner dir nix.

Das is wie mit Licht unterm Auto: einsetzen wird man es eh wenn keine Rennleiter weit und breit in Sicht sind.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ich ab in meine NOS eingebaut. Aber das liegt eher daran, das bei uns im Raum Riesa die VW Kolegen die letzten Jahre auf einem sehr hohem Roß saßen. Wie gesagt: Saßen! Bin in Luckau eine 13,5 gefahren, und das mit einem Sauger. Es sind zwar 3Liter Hubraum aber ich hab Frontantrieb und einen Kombi! Wer der Meinung ist, daß dadurch der Motor sehr leidet, der hat sich über NOS noch nie gedanken gemacht.
    Ich bin sehr zufrieden gewesen, 196km/h nach 400 metern beschleunigen sprechen für sich.

Ganz einfach: Der einbau der Anlage ist eine veränderung am Fahrzeug. soit erlischt deine Betriebserlaubniss. Ergo musst du entweder eine ABE haben, oder das ganze abnehmen lassen.

Abgenommen wird es aber nur mit dem Vermerk das die Anlage im öffentlichem Starßenverkehr Drucklos sein muß und sich keine befüllte Flasche im fahrzeug befinden darf.

Ob du das nun benutzen willst oder nicht, ist egal.

@Monster-Turbo
    also das NOS billiger ist, ist auch gelogen, da sich diese Flaschen nicht kostenlos und automatisch füllen. Und du die Leistung nicht permanent aufwenden kannst.

Wieso leidet ein Motor durch NOS nicht? Wenn ein Motor mehr Leistung zu Tage fördern muss, dann geht diese Leistung doch immer auch auf die Bauteile. Diese werden doch stärker beansprucht, als wenn der Motor mit der Serienleistung betrieben wird, oder?

Ein Bekannter von mir erzählte mir auch ganz stolz, dass er mit Hilfe von NOS einen kleinen Porsche "nass gemacht" hatte. Nur dass der Porsche dann wieder lächelnd an ihm vorbei gezogen ist, weil er kein Lachgas mehr benutzt hat, dass hat er nicht so schnell zugegeben.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

also nos is sone sache! is garantiert das letzte was ich meinem auto antun würde nur um noch schneller zu sein! nix gegen die, die es verbaut haben!

das mit der belastung sei dahin gestellt, obwohl ich mir vorstellen kann, das nos den motor nicht wirklich mehr belastet, als nen turbo auf nen motor, der nicht wirklich dafür ausgelegt ist!

aber der turbo hat den vorteil, den hab ich immer und überall, das nos hab ich nur für einen kurzen zeitraum, je nach flaschenanzahl und dann muss ich mir noch überlegen wann ich es einsetze, denn gar billig sind die füllungen auch nich!

also is es nur ne sache für leute, die ihr auto rein auf viertel meile bauen, denn da möge es was bringen, aber auch nicht allein und das auto sollte dann nur auf dieser strecke gefahren werden, denn sonst ist das alles humbug und im normalen straßenverkehr braucht man so viel leistung gar nicht! wozu?

über nos denke ich genauso wie über unterbodenlicht! sinnlos, denn das ubl seh ich als fahrer auch kaum! und, wa shab ich da davon, nix! nur zum rumprollen!

*koppschüddl*

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Hi leute

Fuer jeden der sich trotzdem nos anschaffen will habe ich hier mal nen kleinen link, dort verkauft jemand seine nos anlage. Und wenn ihr billige nos anlagen haben wollt dann schaut doch einfach bei ebay.com net de, dort findet man etliche nos oder nw etc. anlagen ab 250€. da denke ich mir das es nicht so teuer sei. und ne 10lb flasche fuellen lassen kostet beim gashaendler bei mir um die ecke nur 40€

http://www.opel-voting.de/opel…chgasanlage-komplett.html

Mfg euer OpelfreakBj84

also wer seinen kaddy liebt und das auto gerne noch länger fahren möchte, der baut sich bestimmt kein NOS in die kiste. da gibts echt bessere methoden um permanente mehrleistung zu haben!
    meine persönliche meinung zu NOS: von dem rotz halt ich NISCHT :tritt:

und ich find auch derjenige, der sich ne NOS flasche nur in kofferaum baut, das es halt gut aussieht ist n absoluter poser.

schade ums geld und um motor!!!!

chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!