(C20NE)Blubbert?

  • #1

    Wenn ich im Schubbetrieb runterschalte und die Kupplung langsam kommen lasse dann Blubbert er ausn Auspuff?


    Woher bzw. warum passiert das?
    Kann das an der Gruppe A oder am Fächer liegen oder Stimmt was mit dem Gemisch nicht?
    Oder können auch die Hydros dafür verantwortlich sein(sind bei mir wohl Kaputt)?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #2

    was genau nennst du blubbern? Wie Fehlzündungen oder einfach nur vom Auspuff her?

  • #5

    Deine Erklärung ist echt Plausiebel, dank dir!


    Also is das alles nicht soo Schlimm?
    Würde auch sagen das das Blubbern genau von unter mir kommt und dann nach hinten wandert.
    Is alles nicht laut aber hatte mich schon nen bisschen gewundert woher das kommen könnte.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #6

    Ok, ´ne Ferndiagnose ist natürlich nicht immer 100%-ig möglich.


    Aber wenn das im o.a. Thread angesprochen Blubbern/Knallen Deinem Problem ziemlich nahe kommt, dann ist das nix, worum Du Dir Sorgen machen mußt.
    Ist also "Normal".

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #7

    als das was zu hören war klingt ähnlich wie bei mir ist nicht dramatisch liegt daran weil er bei vollast etwas sprit nach pumpt kannst du auch mit nem geschickten fuß richtig knallen lassen einfach bei vollast kurz gas weg und dann wieder leicht gasgeben aber nur minimal dann läuft ein wenig sprit nach und davon kommt das blubbern ist zumindest das was ich darüber rausgefunden habe

  • #9

    das kann aber auch mal ins auge gehen :D
    so habe ich mir bei meinem ersten auto (toyota corolla) mal den endtopf weggesprengt.
    dort ging das allerdings noch besser da vergaser:
    fahren, zündung aus, vollgas, zündung einschalten -> PENG
    (und in einem fall dann ebe schepper-röööhr... :-D)
    wars aber wert, da der auspuff eh schon brutal verrostet war und zudem noch der erste war an dem 18 jährigen auto!!


    das geräusch ist aber wie schon gesagt normal, hatte mein c20xe kadett sogar mit dem originalauspuff wenn er schön warm war.
    das der bordcomputer 0 liter anzeigt ist auch normal, das ist die schubabschaltung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!