Motor bleibt beim Gasgeben weg

beim 14er kannste egnauso fehlerspeicher auslesen:.

aber ich würd ma ganz ehrlich abcheggn und deinen kat mal anschauen... typisches syntom dafür das er da so träge geht und anhand der drehzahl nichtmehr auf der straße genauso rumgeht...

möglich das der sich aufgelöst hat und den rest des pottes verstopft hat...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

da schau ich mir den morgen gleich mal an.wo könnte ich denn den fehlerspeicher auslesen?an meinem steuergerät sind nur 2 stecker und nicht 3???
    kann das mit dem kat nen grund sein warum er soviel frisst?eigentlich nicht oder?nochmal meine frage:wo sitzt das ding was meinen "choque" (is ja automatisch) regelt?würde halt vermuten das er ständig so viel sprit bekommt weil er denk der is kalt.nebel ja auch noch ganzes bissel hinten raus.aber wie schon gesagt kühlasser fehlt keins

bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

Einmal editiert, zuletzt von SFK-Fighter ()

Der diagnose stecker sollte an der spritzwand sitzen ..entweder eingebunden noch und überbrückt mit einem kabel.. da ihrgendwo am kabelbaum.. glaube es war beifahrerseitig wenn ich nicht irre.

zum kat, ja schau dir den mal an evtl hörste ja schon was wenn du nur an den kat leicht klopfst (insofern sich nicht die ganze zelle in einem stück gelöst hat wies bei mir mal war.

und das er mehr verbraucht kann damit schon zusammenhängen, die frage ist was bei dir mehr ist..

der themperaturfühler ersetzt den choke und sitzt beim 1.4er an den beifahrerseite.. front oder heckseitig am motor.. sollte ein 2 poliger stecker sein.. der blau ist :) Natürlich in motor eingeschraubt

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

also den kühlmitteltemperatursensor hab ich erst ganz neu.daran lags nicht.mehr verbrauch bedeutet bei mir das ich sonst 600km gekommen bin und jetzt noch ca. 470 km mit 1nem tank komm.ich schau jetzt gleich mal nach meinem kat.

also hab jetzt geschaut.der kat ist ganz.fehlercode hab ich ausgelesen.ist 35.also leerlauf.....
    der fehler kam gestern,weil ich den gestern rausgebaut hatte ob der eventuell hängt.ich weiß absolut nicht mehr was das sein könnte.morgen wird erstmal zahnriemen ect. gewechselt,der ist mal wieder dran.könnte es auch sein das der riemen um einen zahn gesprungen ist oder so und das deswegen die ganze schose ist?

Wenn du den Leerlaufregler aus und wieder eingebaut hast, davon kommt noch kein Fehler.

Den Leerlaufregler kannst auch testen.

LLR ausbauen,
    Stecker wieder drauf
    Mit dem Daumen leicht gegen den Kolben des Schritmotors drücken
    A und B beim Diagnosestecker mit einer Hilfsleitung brücken.
    Zündung einschalten und die die Funktion Prüfen.

Glaub er fährt spürbar raus.

also hab nur gesehen das wenn ich die zündung einschalte der finger von dem ding ausfährt und zwar ein ganzes stück.glaub aber ne das es daran liegt das er son haufen benzin brauch oder?

moin.
    guck mal nach dem hallgeber und den zündleitungen. die prüfst du am besten wenn du im dunkeln bei laufendem motor mit einer sprühflasche auf die kabel sprühst. dann siehst du wo es funkt.

mfg jan

:nono:Tanklastzugausbremser

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!