Amaturenbeleuchtung

  • #1

    Ich mal wieder :schwitz:


    Ich bräuchte mal ein Foto, auf dem man sieht welche Knöpfe und Schalter alle beleuchtet sind. Als ich meinen Kaddy übernommen habe, ging glaube ich schon einiges nicht mehr. Nun ist am Wochenende auch noch die Beleuchtung der Lüftungseinstellungsdingens kaputt gegangen. Jetzt wirds also höchste Zeit mal im Innenraum Farbe zu bekennen :D


    Weiß halt nur nicht, was alles original beleuchtet war. Deswegen bräuchte ich mal ein oder mehrere Fotos.


    Wäre das was? [ebay]170170042322[/ebay]


    E-Fensterheber habe ich zwar nicht, aber naja. Wären damit wirklich alle Sachen farbig beleuchtet, die jetzt so herrlich pissgelb sind?



    Danke

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #2

    Da sind auch nur normale led´s drinne kannst dir lieber welche bei Ebay welche kaufen [ebay]190182566705[/ebay]
    aber dann in 3mm wenn ich es schaffe heute noch Bild zu machen stell ich es dir rein is aber nur vom Astra

  • #4

    Danke erstmal : )


    @ DoiMudder


    Da jetz auch die so gut wie letzte Beleuchtung den Arsch hochgerissen hat will ichs gleich bunt machen...wenn ich schon dabei bin : )
    Im Moment geht nur der Z-Anzünder und die Uhr...naja..und Tacho halt...der Rest is schwarz. Deswegen will ich zum einen wissen was original alles leuchtet (will ja keinen Schalter auseinanderbasteln und dann merken, dass da gar nix rein kommt :P ), und wo ich LED's herbekomme, und ob der Mega-Umbau-Dings-eBay-Da was taugt ; )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #5

    ich versuch mal alles aufzuzählen..;)
    leuchtweitenregulierung (falls vorhanden)
    lichschalter
    nebelschlussleuchte
    tacho (der geht ja..)
    warnlicht
    heizungselemente
    belüftungsregler
    zigianzünder
    aschenbecher
    handschuhfach
    (ganganzeige bei automatik)


    und innenraumbeleuchtung :P


    (sonst noch eben kofferraum und motorhaube....bei mir jedenfalls..)


    hier und da sind es fummelige sachen, vorallem die nebelschlussleuchte, lichtschalter (wegen der ausleuchtung)...



    da fällt mir ein, das ich da auch noch was machen müsste.... :ahhhh:(handschuhfach, aschenbecher und zigianzünder)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

  • #6

    Vielen Dank erstmal! : )


    Ein Foto wär mir trotzdem noch ganz lieb. (Vorzugsweise rot :P ) Aber letztendlich isses egal...will nur mal sehen, wie es aussehen KANN! Danke nochmal

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #7

    Fotos von solchen Beleuchtungen sind meist nicht sehr aussagekrafätig.


    Bin auch grad noch ein bisschen am basteln, Mittelkonsole ist aber soweit fertig bis auf ne rote LED, Fotos dank bescheidener Kamera auch sehr dürftig, aber man hat mal nen Eindruck:






    Wenn man drin sitzt wirkt das Licht weder zu aufdringlich, noch ist es zu schwach oder ungleichmäßig, sieht zwar auf den Bildern nciht so aus, is aber so. Mussten aber dementsprechend mehrere LEDs rein. Und is auf jedenfall nicht so dass man einfach anstatt ne Leuchte ne LED einsetzt- Man muss schon viel rumprobieren um Spots zu vermeiden und eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erwirken.


    Deswegen ist so ne "Anleitung" von ebay wohl eher quatsch,zumal der Preis viel zu hoch ist für das Set....

  • #10



    Irgendein Blaupunkt, absolut kacke das Ding! War im Auto schon drinne gewesen.


    Das Teil zum aufstecken hat nen Wackler und wenn das Radio deswegen nicht bei ner tiefen Bodenwelle ausgeht springt die Cd....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!