welche auspuffanlage beim c20xe ???

  • #1

    hi,


    welche auspuffanlage würdet ihr auf nem c20xe fahren ?


    der sound soll top sein, nich so laut das es nervt, nich so leise das man ihn kaum hört, die passengenauigkeit soll gut sein und auch die qualität...

  • #2

    Eine der Besten Anlagen für dem XE ist von WSK,aber nicht die Blaue sondern die Gelbe,Raceline Gruppe A in Edelstahl,ich hatte diese von 1994 bis 2005 drunter,ich würde sagen das der Haltbarkeitstest als bestanden anzusehen ist.Der Klang ist einfach genial,nicht zu laut oder zu leise,sondern dumpf grollend,einziges Manko,es gibt keine mehr zu kaufen.Beim TÜV wurden damals 102 Phon gemessen,da war der Auspuff 3 Wochen alt,und kalt.Gruss 16v fahrer


    PS:Gibts eigentlich Pics von deinem 16V im Forum,wenn nicht stell doch mal welche ein,würde mich mal interressieren.

  • #3

    Hi,


    @ Kadett 2l 16v


    ich glaube das hast du schon mal gefragt....kauf dir doch ne Anlage die dir gefällt und auch in dein Geldbeutel passt.


    Du erstellst ja Themen is ja nimmer normal... :rollin:


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    hmm,


    kann mich da nich entscheiden mit der auspuffanlage und das is ja nunmal nen teil, was man lange behalten möchte und auch einiges an kohle kostet ne ;) ...


    edit :


    kann ja mal nen projekt im hochglanzalbum eröffnen, dauert bei mir aber momentan mit dem aufbau des kadetts, da ich erst ab dem 7 januar wieder geld verdiene ;) ...

  • #6

    Bei mir geht nix über Supersprint Gruppe A.
    Is zwar böse laut, bringt aber merklich mehr Leistung. Vor allem ne Gruppe A mit echten 63,5 mm.
    Problem ist ein wenig der TÜV, da die Anlage keine ABE hat. Aber wenn der KAT noch drunter ist gibt es schon Prüfer die diese Anlage eintragen.


    Was auch nen guten Klang hat ist Remus. Aber da gefallen mir die Endrohre nicht. Viel zu dick.


    Unter nem Kadett darf nur ein Rohr mit max. 65 mm gerade raus.


    Gruss ins Lipperland aus dem Kreis HX

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #8

    habe nun die friedrich bestellt, dauert allerdings ca 14 tage bis sie hier eintreffen wird, aber ich teile euch dann aufjedenfall mit, wie sie so ist.
    ab januar spätestens februar werde ich auch einen thread in der rubrik hochglanz album erstellen, wo ihr dann mein projekt verfolgen könnt...

  • #9

    Also vom Sound her ging nix über meine 10 Jahre Alte Remus


    Bastuck klingt zwar gut ABER du wirst auf langstrecken IRRE durch das dröhnen und dadurch das die rohre dünnwandiger sind (ist von der Haltbarkeit eigentlich ja egal wie dick ist ja V2A) ist die Anlage zwar leicht und LaUt aber du kannst leicht mal risse erleiten bei extrem tiefen karren...


    jetex/fortex/friedrich sind gute hochwertige anlagen ABER die Töpfe verjüngen sich in dne Pötten...bei Sauger egal bei turbo nich so gut


    Gleiches gilt auch für LEXMAUL... nur das die nicht mal sound haben und gammeln...eben stahl....


    als EDELSTHALanlage würde ich mir besagte WSK holen....du wirst nur massive probs haben beim eintragen....daher kann man dann nurnoch ATJ/FOX/DSOP kaufen da preis verarbeitung und sound stimmen....was aber abtörnt bei den dingern sind die Endrohrvarianten 1x60mm dünnwandig edelstahl wirste da nicht finden nur "2x76mm DTM gebördelt mit absorber oder 1x90mm rund gebördelt mit absorber" :ahhhh:


    cu
    jan


    ps. ist nun aber wohl egal der drops is ja eh gelutscht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!