15,4V bordspannung, Hilfe

Hi leute hab ein großes problem mit meiner LIMA.
    Seit ein paar tagen bringt sie im Stand nur noch 12V und ab ner drezahl von 2000-3500 blinkt sofort das Baterie symbol und die MKL hab nach gemesen da bringt sie dann 15,1 - 15,4V. Ist eventuel der Regler kaputt? wenn ja wo sitzt der und kann man in einfach so austauschen oder brauch ich ne neue LIMA?

Danke im Vorraus

Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Hallo,

ich denk mal das der Regler einen weg hat, der regler ist auf der Rückseite der Lima, dort wo die Stromkabel dran gehen...
    Dieser ist bei Bosch Lima´s mit 2 Kreutzschrauben verschraubt. Raus bauen und tauschen...

nee du, das ist der Kondensator, zur Spg Glättung...

So sieht er aus...

Wenn du dir eventuell einen gebrauchten holst auf dem Schrotti, achte auf die Kohlenlänge... diese sollten noch schön lang sein...

Hier sind sie fast schon zu kurz für mich...

laut Buch: Neu = 10mmm Verschleißgrenze 5mm

also von aussen is nix zu sehen, kann es sein das die auch innen drin sitzen, von aussen ist nur die Kabelverschraubung und der kondensator zu sehen?

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

ich glaub bei Delco muß man die Lima ausbauen.

Kann sein das Delco Limas auseinander gebaut werden müssen um an den Regler zu kommen.

Du solltest es schnellsten reparieren, da du sonst eventuell dein Steuergerät schrottest.

Am bestenLima tauschen, und eine von Boch einbauen :D

3 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!