Dringende Hilfe Kühlwasserprobleme

  • #1

    Hallo zusammen ich brauche dringend eure hilfe.


    Ich Fahre nen 88er Kadett E mit nem C14NZ.


    Bin zur arbeit gefahren und dann ist mein Kühlwasser immer heisser geworden. Bis schließlich der Obere Kühlmittelschlauch geplatzt ist.


    Hab jetzt nen neuen, dachte erst das men Kühler eingefrostet war. Hab jetzt neuen Frostschutz und wasser drin. Das Kühlwasser wird immernoch extrem heiss (im Roten bereich) und auch wenn das Wasser heiss ist, bleibt die Heizung Eis kalt. kann mir vieleicht irgendwer helfen die Uhrsache zu finden?


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    MFG


    Phil

  • #2

    Hi,
    wie lange dauert es denn bis dein Motor heiss wird?
    Schnell? Also so mhhh 5 min?


    Wenn ja würde ich auf das Thermostat tippen dass das nicht mehr öffnet. Desswegen auch die kalte Heizung.


    Könnte auch ein verstopfter Kühler sein.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Ich denk mal da wird das Thermostat kaputt sein, oder vielleicht auch die Wasserpumpe???
    Ich würde mal schauen ob das Wasser noch umgepumpt wird!! Das heist Schlach abziehen und Motor laufen lassen! das würde ich mal Probieren! ?(

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #5

    Hi, also entweder Thermostat defekt. Macht nicht auf, Wasserpumpe defet (fördert nich mehr, was ich ausschließe)
    Oder dein Kühlsytem an einer Stelle zu....


    Fang mal mit der WAPU an zu checken...das kostet nix und geht schnell....


    Dann das Thermostat ersetzen. Kostet vlt so 20 Euro und du hast ruhe...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #6

    ja danke und an was naderem kann es nicht ligen ja?


    ich kenn mich da nicht so aus werd einfach mal ein thermostat kaufen und die WAPU mal testen.


    hoffe mal das es dann weg ist.


    muss ich was beim termostat tauschen was besonderes beachten.

  • #8

    Also Wapu würd ic hausschlißen tip da auch wie vile vor mir aufs termostast. bau das mal aus legs in heißes wasser und schau obs öffnet. wen nicht bau ein neues ein. kostet auch nicht die welt so um 15€ rum


    Gruß Johannes

    HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN


    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

  • #9

    hi hatte ich vor 2 wochen genau das gleiche problem!!!!
    thermostat und wasserpumpe tauschen!!!!
    dan haste das problem nicht mehr!!!! :D

  • #10

    Die Heizung hängt am kleinen Kreis! D.h. selbst wenn das Thermostat nicht öffnet funktioniert die Heizung.


    Funktioniert diese nicht, ist entweder viel zu wenig Kühlwasser drin oder das Wasser wird nicht rund gepumpt.


    Es gibt Billighersteller von Wasserpumpen bei denen sich das Pumpenrad nach relativ kurzer zeit löst. Dies könnte hier der Fall sein.


    Weitere mögliche Ursachen:
    Kühlkreislauf verstopft (würde den platzenden Schlauch erklären)
    Zylinderkopfdichtung tot ( auch das erklärt den geplatzten Schlauch)


    Guck mal ob nicht schon wieder Wasser fehlt. Falls ja, siehe Kopfdichtung!


    Um diesen Schlauch platzen zu lassen, muß das Thermostat offen sein!
    Das Thermostat scheidet ausnahmsweise aus.

  • Hey,

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