Bordcomputer>Temperaturfühler

Moin,
    und zwar möchte ich ja nen Bordcomputer nachrüsten, Stecker ist auch am Kabelbaum vorhanden. Ist übrigens ein C20NE Kabelbaum, vorher war allerdings kein Bordcomputer installiert.

So jetzt die Frage:
    Wie rüste ich den Aussentemperaturfühler nach?
    Ist der Stecker eventuell auch am Kabelbaum vorhanden?
    Falls nein, wie hab ich das Kabel zu verlegen, also an welche Pole am Bordcomputer?

Schoneinmal danke im Vorraus!

Hi,wenn der Stecker für den BC vorhanden ist,ist auch der Anschluss für den Aussentempfühler da,der liegt auf der Fahrerseite auf höhe der Zündspule.Der Stecker ist rund und hat 2 Pole.Da musst du mal suchen.Gruss 16v fahrer

Yep, Blau und Blau-weiss ... das ist ganz eindeutig der Stecker für den Aussentemperatur-Geber.

Gruß Music.

der geber fehlt bei mir auch..daher immer nur -33 Grad...

weiß jemand wo ich den bekommen kann? hab bei opel und bei div. händlern in der stadt gefragt...hat niemand!

gruß

Einfach nochmal mit den folgenden Daten nach Opel gehen und dann sollte es klappen... kann mir eigentlich nicht vorstellen, das schon alle vergriffen sein sollen.

Bezeichnung: SENSOR, LUFTTEMPERATUR
    GM-Nummer: 90257162
    Opel-Nummer: 12 36 305

Verwendung in:
    * ASCONA-C 1982-1988
    * KADETTE-E 1985-1993
    * OMEGA-A 1987-1993
    * SENATOR-B 1988-1994
    * VECTRA-A 1989-1995
    * CALIBRA 1989-1997

Laut meiner Preisliste sollte der Sensor irgentwas um die 28,75 Euro zuzüglich MwSt. kosten.

Gruß Music.

Darum habe ich ja auch oben nur EINE GM- und Opel-Nummer genannt... diese Nummer passt auf jeden Fall in den Kadett-E.

Gruß Music.

und der penner vom opel-händler sagte das gäbe es nicht einzeln...müsste die ganze kabelage auch kaufen usw...aber sie würden ja solch alte teile gar nicht mehr führen...

also bekomme ich es hier definitiv nicht...

kann man den sensor online irgendwo beziehen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!