pfeifendes Getriebe

Hi Leute,

hab mal ne Frage, mein Getriebe pfeift irgendwie (im 5 Gagng) hört sich echt nervig an! wenn ich im stand die Kupplung rauslasse, hab ich auch schon son nervigen Ton, das könnte ja das ausrücklager sein, was ist das dann aber im 5 Gang (in den anderen ist das nicht so extrem). könnte Getriebeöl fehlen? Wieviel aufwand ist es das ausrücklager zu tauschen?

Motor: C16LZ
    Geriebe: F13

Gruß

Christian

Das könnte an einem zu geringen Ölstand liegen. Das zu prüfen ist ja kein Akt.
    Wahrscheinlicher ist aber das eines der beiden Lager im Lagerschild so langsam klein bei gibt.
    So lang es aber leise ist und nur bei niedrigen Geschwindigkeiten hörbar ist würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Lass mich raten: wenn das Öl noch richtig kalt ist hört man es am deutlichsten.
    Falls es Dich beruhigt: Mein F20 pfeift im 5.Gang auch leise vor sich hin, und das seit 20000 Km.

Also das einzige was bei meinem grünen Kadetten pfeift (als ob er nen Turbo hätte) ist der Keilriemen....
    Habe vor einiger Zeit die Keilriemen für LiMa und Servo erneuert und seitdem Preift es entsprechend der Drehzahl ;)
    Wenn ich stark beschleunige, fragen mich die Leute die mit mir fahren meist, ob ich nen Turbo fahre :D
    ...denke mal bei mir müssen sich entweder die Keilriemen erst noch einfahren, oder die LiMa ist bald am Ende ?!

Gruß Music.

Hi,

also ich würde eher auf das Lager tippen wie BennibzwTim schon sagte...aber wenn es nicht so laut is lass es so.

Ausrücklager wechseln musst das Getriebe rausmachen Antriebswellen raus usw.

Mh ja die LIMA kann geräsche machen auch wegen der Lager. Aber wenn es direkt nach dem Riemenwechsel gekommen ist würde ich auf einen entweder zu wenig gespannten Riemen oder zu stark gespannten Riemen tippen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

falls dein getriebe eine serviceöffnung unten hat, kannst du das ausrücklager auch dadurch wechseln.
    dauert etwa eine gute stunde wenn du einen lift hast.
    muss einfach die kupplung raus, dann das ausrücklager ausfädeln, das neue rein und dann die kupplung wieder rauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!