Motor klackert erst bei Belastung-Lagerschaden, oder Hydros?
-
-
-
#42 Rekord-E-Schmiede
Ich hab mit dem Motor bisher immer mehr sprit gebraucht wie mit dem KAdett Motor. Bei Tempo 120 hatte der c16nz 5,5L/100km verbraucht. Der x16sz bei Tempo 100 5,75L. in den 0,25Litern sind zwar ca 200kg mehr gewicht mit drin, aber dafür min ich 10kmh langsamer unterwegs gewesen und bei den 850km geschafften gesamt Kilometern mit einem Tank waren ca 100km nur gleichmäßiges 60kmh Fahren. Das war eine Strecke von Schleiz/Thüringen bis Ungarn Balaton. Ohne Stau und sonstiges. Die gemessenen km mit dem c16nz war bis Hamburg und zurück mit bisschen Stau und Stadtverkehr. Bei Volldampf ohne Rücksicht auf Material und Karaftstoff verbraucht der x16sz 10,5Liter, wobei der c16nz immer nur 9Liter verbrauchte. In letzter Zeit, was wohl durch mein fahrerische Sünde zustande kam hatte er dann maximal 9,5Liter verbraucht. War damit sogar immer schneller unterwegs. Auf der Landstrasse das gleiche... Öl hat keiner von den Motoren verbraucht, nur der c16nz irgendwo wasser. Irgendwo wo keine Werkstatt raus finden konnte.
PS: immernoch kein Zeichen vom Motordok
-
-
#43 Hi,
also das mit dem TÜV ist ein bisschen übertrieben. BEim Dekra macht er vorne auf und Checkt Batterie ob die gut fest ist und nicht ausläuft das wars.
Bei uns im Haus kommt einer. Der schaut Licht, Achsen, UNterboden das wars. Der öffnet nicht mal die HAube.Und welche TÜV-Prüfer sucht die Motornummer sieht man ja eh meistens nicht mehr.
Und woher will er wissen dass Original ein x16sz block drin war und jetzt C16nz. Steht ja nirgends....Gruß
-
#44 Der Tüvmann von mir hat extra mit einer Bürste oder was es war auf dem Motorblock drauf rum gekratzt um nach einer bestimmten Nummer zu schauen... Man sollte sowas nicht verallgemeinern, aber ich kann mir auch schon ganz gut vorstellen das ein Tüvmensch besonders allergisch gegen fremd eingebaute Motoren ist. Den wo ich kenne, der kennt sich auch etwas bei getunten Motoren aus..., macht also solche Sondereintragungen usw.
-
-
#45 Ja, da gibts bestimmt den ein oder anderen.
Ich weiss jetzt nicht wie dein Kaddi aussieht aber wenn man da reinguggt und sieht so ne 1,6 er 8V Maschine was soll der sich dabei denken?
Wenn n E-Kadett 16V kommt kann er guggen und wenn er Turbo hat is klar.
Hier in Deutschland einfach übertrieben....Geld Geld Geld, das is das einzigste was alle wollen.Aber bau dir zu sicherheit den X16sz ein wenn du einen bekommst. Falls nicht dann den c16nz und lass den eintragen...
Gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!