Hiho,
Es geht zwar um einen Corsa B aber ich poste mal ins Kadettforum, da es sich ja eigentlich nur um den C14NZ dreht und das ja der selbe sein dürfte.
Und zwar hat meine Schwester ihren Corsa in eine Leitplanke gesetzt und es lohnt sich nichtmehr ihn zu richten. Der Motor hat ncihts abbekommen.
Nun hat sie sich von einem Bekannten, der in ner Opelwerkstatt arbeitet, einen anderen B Corsa besorgen lassen. Er meinte wohl der hätte einen Motorschaden wäre deshalb sehr günstig und wir sollen einfach ihren alten Motor in die neue Karosse setzen. Ok, ich dachte mir C14NZ gegen C14NZ tauschen, plug & play, machste mal am Samstag schnell.
Ich mach die Haube von dem neuen auf und da schaut mich ein Ecotec Motor mit einer Servolenkung an. Meine Frage ist nun ob es überhauptmöglich wäre den alten C14NZ in den neueren Corsa zu bauen, den großen Aufwand erstmal außen vor. Oder ob man diese Möglichkeit gleich ausschließen kann? Ich vermute mal der Ecotec dürfte eine bessere Abgasnorm haben. Leider konnte ich noch keinen Blick in die Papier werfen.