Hallo, ich werde mir nur eine holen wenn ich wirklich in eine Stadt fahren müßte in der das Pflicht ist und das kann bei mir glücklicher weise noch lange dauern. Ich wohne nämlich nicht in der Stadt. Alles Geldmacherei und Abzocke mit den Plaketten.Aber bekommen würde ich natürlich auch eine

feinstaubplakette
-
-
-
-
-
-
#24 Ja finde das auch nicht toll was der Staat da so vor hat.Im allgemeinen gesehen.
Da werd ich mal zur Vorsicht zum Tüv fahren und nachfragen wegen einer grünen Plakette.Wäre ja nicht verkehrt wenn man im Sommer wieder auf Treffen fährt.Man bräuchte die Plakette bestimmt nicht überall, wenn man sie überhaupt braucht, aber sicher ist es dann.
Bei uns im Kreis GT braucht man z.Bsp. noch keine Plakette. Kann sich aber nur noch um einen geringen Zeitraum handeln.Gruss Daniel
-
-
#25 habe jetzt auch noch gehört das ab nen bestimmten baujahr die fahrzeuge ne plakette bekommen sollen z.b nur auto ab dem baujahr 95 is nur nen beispiel nur ob es jetzt stimmt weis ich selber noch net genau bin noch net zum tüv gekommen um nach zu fragen aber wenn einer was weis kann er es ja mal posten
-
-
-
-
#28 Ich möchte hier gerne hilfreich zur Seite stehen, da ja doch Nachholbedarf besteht. Teilweise ist der Sachverhalt korrekt dargestellt worden, aber zum Teil wird auch gemutmaßt.
Die Zuteilung der Umweltplakette ist einzig und allein von der Art der Verbrennung (Fremd- oder Selbstzündungsmotor) sowie der Abgasschlüsselnummer (die letzten beiden Ziffern: laut alten Fahrzeugschein unter Ziff.1 oder laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Feld 14.1 angegeben) abhängig. Leider gibt es G-Kat-Fahrzeuge, die keine Plakette erhalten: z.B. G-Kat "03" geschlüsselt. Fahrzeuge ohne Kat bzw. mit U-Kat gehen wie schon erwähnt, leer aus. Nachfolgend werde ich die Schlüsselnummern aufzählen, die beim Pkw - Benziner mit der grünen Umweltplakette ausgestattet werden können:
01, 02, 14, 16, 18-70, 71-75 und die 77.
Beim Diesel ist dann schon eher die rote, gelbe und grüne Umweltplakette je nach Abgasschlüssel möglich, was in den Vorberichten erwähnt, beim Benziner nicht geht. -
-
-
#30 Also ich hab meine 4 Plaketten heute bekommen!
Nur wann ich die Aufklebe ist ne andere Frage! :tongue:
Alle 4 Grün!
das wären
1X Vectra mit C18NZ
1X C16NZ im Cabrio
und dann halt die 2 Fremdprodukte die ich noch rumstehen habe.Ich kann dir nur den Tipp geben, geh mal zum ADAC, da kannste die auch bekommen, die sind da zu 99% besser drauf geschult als kleine Werkstätten.
Laut ner Werkstatt hier in Essen hätte ich die aufm Cab. auch net kriegen sollen. Ich bin dann zum ADAC und hab mir die da geholt! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!