feinstaubplakette

  • #1

    guten morgen und ein frohes neues jahr wünsche ich euch!


    habe da mal eine frage habe einen fast 19 jahre alten kadett
    und war letztens in der werkstatt und habe da wegen einer feinstaubplakette nachgefragt und die meinten das ich wohl keine bekommen würde für den wagen und ich mir nen nachrüstsatz holen müsste jetzt war ich gestern beim adac auf der inet seite habe da die geforderten schlüsselnummern eingegeben und dem nach würde ich sie bekommen weis da vielleicht einer etwas näher bescheid oder sollte ich doch mal besser zum tüv fahren und da nach fragen

    Hardcore Will Never Die

  • #2

    normalerweise kriegt die noch jedes auto mit g-kat.meine beiden kadetten kriegen die auch wenn ich die mal brauchen sollte.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    Hmmm wusste gar net das der ADAC am Feiertag auf hat! :D


    wenn du die Laut ADAC bekommst, hätteste die da direkt kaufen sollen und fertig. Die Werkstatt war unter Garantie ATU, die haben also mal wieder versucht zu besch...... wäre nen Fall für den Verbraucherschutz.


    Ne aber mal im ernst, hier kannst du das auch ermitteln. Ich bekomme für mein Cab. ne grüne und meins ist auch 11Jahre alt. Gut ich hab nen Kat drunter.

  • #6

    nein der adac hatte net auf habe es im internet gemacht auf der seite vom adac sorry habe mich falsch ausgedrückt meiner hat auch ein gkat .und nein ich war net bei atu war in einer anderen werkstatt meines vertrauens nach atu geh ich net mehr hin

    Hardcore Will Never Die

  • #7

    Jojo.. wer nicht vor die Tür gehen will, der kann sich die
    auch bestellen.. http://www.umwelt-plakette.de.


    Da bekommt man die auch schön bedruckt, anstatt mit
    der Sauklaue vom TÜVer beschrieben.. kostet aber nen
    Groschen mehr dann.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Alter das sind ja schweine, wenn du die Bedruckt haben willst kostet das mal eben 10 Euro mehr!!
    Mit Handklaue geschrieben kostet die 8,90Euro!


    Schweinerei!
    Ausserdem bekomm ich mit meim Trecker eh nur ne Gelbe, also warte ich noch nen bissel bis die das hier richtig durch ziehen wollen bei uns.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #9

    Ja, 19 EUR hab ich gelöhnt.. aber herrgott.. was gehen bei
    uns hier nicht sonst auch Summen über die virtuellen Theken,
    da machen die 10 EUR den Kohl nicht fett.. mir war das auch
    zu lästig extra beim TÜV in Berlin anzustehen und dann klebt
    der Heini mir die Plakette noch zwangsweise wohin, wo ich
    die gar nicht haben will.. mach ich dann lieber selbst.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    hallo...also meine werkstatt des vertrauens hat mir gesagt das ich keine plakette bekomme!! von 90 die autos wären zu alt trotz g kat!! :stance: hab auch was über den audi quattro aus früheren zeiten gelesen demnach bekommt der nmlich auch keine plakette mehr oder die wird nicht anerkannt!! :ahhhh: :evil: obwohl im meinem kaddy der motor von nem93 astra schnurrt bekomm ich die plakette nicht!! es ist doch zum mäuse melken.... liebe meinen kaddy!!! grüsse. kadett e cabrio girl!!

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!