Wie kann man am besten türen zu machen??

Hey,
    wie kann man am besten türen zu machen ,also es soll so aussehen als würden nie türen da gewesen sein ! :) weil meld meinen kadett caravn jetzt als lkw an und da will ich auch die zwei hinteren türen zu machen, weil gefällt mir optisch besser! :P
    Könnte ich die einfach zuschweisen oder gibt es da probleme und wie ist es da mit dem eintragen?
    mfg
    Tino

-Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft

-EVO 8 Winterauto

-Yamaha yzf 250

ja 3tr kaufen is ne variante :-), aber will umbauen weil man kann dann sagen das es ma ein 4tr gewesen ist! :D

-Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft

-EVO 8 Winterauto

-Yamaha yzf 250

würde die tür und den ramen mit ner negakußscheibe(ist eine schleifscheibe die das blech nicht angreift sondernd nur den lack runterholt)sauber machen.kenne die leider nicht unter richtigen namen.damit das blech nicht dünner wird.dann immer kurze strecken schweißen.damit das blech sich nicht zu doll erhitzt und verzieht.vieleicht auch zu zweit arbeiten das der andere immer mit der druckluftpistole die schweißstellen abkühlt.dann würde ich alles verzinnen.hält denke ich mal besser.wichtig ist, das blankes blech nie länger als 4 stunden ohne rostschutz offen bleibt.dann würde ich von innen ordentlich wachs oder so reinhauen weill mit lack kommst da ja nicht zwischen.dann glasfaserspachtel ,feinspachtel fertig.

viel spaß dabei. :P ist zwar ein mords aufwand aber wenns fertig ist sieht das bestimmt geil aus.und ist halt was anderes als ein normaler dreitürer.

gruß unruhtuning

diese Schleifscheibe nennt man in Fachkreisen NEGERKEKS. :D

Wie die Teile aber im Baumarkt heißen, hab ich noch nie drauf geachtet :rollin:

zum Türen cleanen, ist nicht einfach, Du mußt die sowohl auf der innen Seite wie auch aussen verschweißen. das dauerhaft haltbar zu machen ist aber schon höhere Karosseriebaukunst.

Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

Hab, letztens extra mal meinen Teiledealer gefragt wie die Negerkekse denn offiziell genannt werden.

Heißen schlicht CSD- Scheiben!

Wer traut sich eigentlich, bei nem Farbigen ne Negerkeks zu ordern? Das könnte ein Bißchen kizlig werden.
    Genau für den Fall hab ich mal nach dem richtigen Namen gefragt :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!