Innenradläufe

  • #1

    Moin Moin
    Sind die Innenradläufe (Kunststoff VA Radhaus) vom Kadett TÜV-Relevant?
    Mich würde mal interessieren, ob die zwingend notwendig sind, oder es hier Leute gibt, die (z.b. Reifen-Felgen-Technisch) gezwungen sind, ohne zu fahren und wie sich das auswirkt?!
    Ich will nicht unbedingt auf die Teile verzichten, aber wenn das Radhaus lackiert ist, würde es doch deutlich feiner sein, wenn man die einfach weg lässt! :D
    Wäre dankbar für eure Hilfe...
    MFG Daniel

  • #2

    meinem Tüvler ist das egal ob die Innenradläufe da sind oder nicht...
    Würde dir aber empfehlen sie wieder einzubauen, sie halten einiges an Dreck und Wasser von der A-Säule und dem gesamten Innenradhaus fern...

  • #3

    Ich bin mal so frei und packe da auch gleich mal eine passende Anfrage mit dazu...


    Wenn man verbreiterte Kotflügel verbaut, dann passt ja der Innenradlauf (das Kunststoff) nicht mehr so richtig... denke ich mir jetzt jedenfalls mal so...
    was könnte man denn da dann am besten machen ?


    Gruß Music.

  • #4

    @Music
    Mhh.. den Innenkotflügel vll auch verbreitern ?!..
    Ok, Spass beiseite.. o)


    Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Wenn die kleinen
    Nasen am äußeren Koti noch dran sind und abstandstechnisch
    noch passen, dann könnte man das Plastikteil einfach splitten,
    denke ich mal. Den entstandenen Spalt in der Mitte,
    würde ich vll einfach mit anderen Plastikstreifen schliessen,
    bzw. vernieten. Bleibt so noch ein bisschen flexibel.


    Vll auch mit GFK oder ähnlichem verbinden oder gar komplett
    aus neuem Material nachbauen, was aber nach einem relativ
    aufwendigem Unterfangen klingt. Vor allem das Anpassen dürfte
    nicht so leicht sein, weil der Koti ja dann schonmal am Platz
    sein müsste, und man kommt dann sicher schlecht ran.


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Mensch lass doch die dinger einfach weg
    die sind sowas von hässlich und verursachen nur rost an deinem kotflügle weil die auflage scheuert


    ich habe sie jetzt schon 4 jahre mindestens druassen und das einzigste was ich gemerkt hatte ist das es halt jetzt zwischen tür und a-säule schnell dreckig wird da es halt da reinspritzt aber so oft wie ich mein cabrio reinige da macht das dann auch nichtsmehr aus


    mit dem dampfstrahler muss man halt bei der reinigung ein bischen dran denken das man da auch mal in die ecke spritzt


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Ist doch ganz einfach die zu verlängern.
    man nehme ne Säge trenne die Nasen gerade ab.
    Nun nimmt man einen 2. Innenkotflügel und benutzt die Kunsstoffschweißtechnik um beide Teile miteinander zu verbinden. Logischerweise muss das 2. Teil entsprechend der verbreiterung abgeschnitten sein.


    Ich würd die auch wieder reinmachen, da die Holme an den Spitzen doch ganz gerne Rosten! :wink:

  • #7

    Yo, auf die Idee hätt ich auch kommen können... hab ja auch noch einen Satz Innenradlauf in der Halle liegen...
    naja, dann guck ich mir das genauer an, sobald ich mal mit dem Umbau am Charly beginne... aber bis es soweit ist, wird sowieso noch einiges an Zeit vergehen... muß ja erstmal gucken, das ich ihn gescheit vom Rost befreie.
    Aber so hab ich schonmal eine gute Anregung für das Problem.
    Hinten die Radläufe ist ja einfacher alles zu verlängern, da ist ja zum Glück alles Metall (und Rost *grummel*).


    Gruß Music.

  • #8

    Vorab: Danke für eure Antworten...
    Ich schließe daraus, dass die Radläufe nicht zwingen notwendig sind! Ich werde aber einfach nochma beim TÜV-er nachfragen!
    Ich hab übrigens nach dem ziehen des Kotflügels die Variante gewählt, bei der ich aus 2 Radhäusern einen gemacht hab! Die wurden dann verschweißt und gut!
    Und ich selbst würde sie aber nicht komplett weg lassen...wenigstens nur ungern! dafür is mir das hier aufm Land doch alles zu sauig!

  • #9

    Einfach raus lassen ??
    Ich weiß nicht ich binn 4 jahre ohne rumgefahren,und jedes mahl wenn scheiß wetter wahr aht es mich angekozt weil der dreck so schön ind die türen sprizt.
    Ich habe einfach die inenradläfe in der breite abgeschnitten und mit PVC Verlängert und in die Gebörtelten Kotis gesteckt.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #10

    Soweit Ich weiß braucht man die nicht, ich hab auch keine mehr drin, den Tüv störts auch nicht. Wasser läuft bei mir auch nicht rein habs Abgedichtet!

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!