Sportgetriebe

  • #1

    Hi
    ich habe einen opel kadett mit einem aufgemotzten C16NZ motor. bräuchte für die kiste noch ein sportgetriebe, weis aber nicht welches da passen könnte...
    kann mir jemand helfen???
    gruss sonja

  • #2

    guten tag und hertzlich willkommen on board :) wieder eine aus meiner umgebung..*g*


    naja nen sportgetriebe, du kannst dir nen F16 Getriebe reinhängen, das ist anders übersetzt. Das bringt ein wenig was, denn die die im kaddy sind sind spargetriebe. nen F16 wirste bei einem astra finden :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Hi


    das F16 bringt auch net so viel, Grufi kommt mir auch mit seinem f10 oder f13 hinterher, bringt nur oben raus was, mann kann im 5ten auch noch beschleunigen


    andere Sportgetriebe, die nicht von OPEL sind kosten ein schweine Geld und bei einem c16nz is das schon wieder nicht wert einzubauen


    achja ich fahr das f16 in nem astra


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #5

    Am besten Du besorgst Dir nen F13 CR.
    Ist etwas kürzer als das original verbaute F13 WR.
    Also beschleunigungsmässig wird es besser werden aber bei höheren geschwindigkeiten wirst Du im Vergleich zum WR-Getriebe höhere Motordrehzahlen und einen höheren Verbrauch haben.
    F13 CR waren verbaut im KadettE GT (1.6 er) als 4 und 5 Gang. Im Corsa A GSI und 1.4 SI als 5 gang und ich denke mal auch teilweise in Astra F Modellen und Corsa B Modellen.

  • #7

    Interceptor: F13CR,sowas gibbet doch ja nit.


    Es gibt das F 13 als C und W Getriebe mit 3,94 und 3,74 Übersetzungen.An den Motor würde ich das C3,74 schrauben.Damit kommste im Fünften Gang bis 210KM/H bei 6800Umdrehungen.


    Mein Corsa GSi hatte ca 125PS und da hatte ich das C3,74 drin.Hab verzweifelt nach dem W3,74 gesucht,aber das ist total selten.Damit kommste auf ca.230 bei 6800 U/min.


    Aber bei dem Kadett würde ich das W nicht verbauen,weil er schwerer als der Corsa ist und mit dem langen 5.Gang nichts anfangen kann,da ist man mit dem C Getriebe besser bedient.


    Ach ja, C heißt kurzer 5.Gang (Sport) und W langer 5.Gang (Spar).
    Guckst Du auch hier: http://kadett-forum.de/thread.…edf34b272f411df19fe5040dc

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!