Einarmwischer

  • #2

    Gehört wohl eher ins Tüv Forum, aber zur Frage


    Die alten Bonrath gutachten hatten keine Stellung drin stehen, jedoch sind diese nicht mehr Gültig.
    Dann gab es noch welche, die hatten Links/Mitte/Rechts drinstehen. Mit dem Zusatz das mitte nur im bereich des Motorsports zu verwenden ist.
    Zu guter letzt die aktuellen werden nur mit Stellung links oder rechts eingetragen.
    Hatte den an meinem alten Polo auch mittig stehen und hatte nur Glück weil der Gutachter keine Stellung eingetragen hatte. Heute würde ich das auch nicht mehr machen, weil heute sollte das jeder Scheriff wissen das es nicht legal ist.

  • #3

    Kann mich MW.Sec nur anschliessen...
    Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, dann leg den Wischer nach Links oder Rechts... ist ja blöd, wenn man immer mit einem etwas komischen Gefühl an eine Allgemeine heranfährt...


    Gruß Music.

  • #5

    Hab ihn heute mal montiert um zu sehen, wie es aussieht.


    Bin mittlerweile auch der Meinung, entweder rechts oder links. In der Mitte sieht er so richtig verlassen und vergessen aus. Hab ihn jetzt links (Beifahrerseite) gestellt. Optisch schon ein Sahnestück, Praktisch naja (wischbereich ist nicht sehr groß -- also eher was für mein Cabrio, da ich damit nicht im Winter fahre).


    Danke nochmal :wink:


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!