Zahnriemen läuft nach innen und schleift an der Verkleidung

Das mit den Führungsbüchsen könnte hinhauen.
    Wenn da eine Fehlt, sind die Achsen der Kw und NW vielleicht leicht gegeneinander verdreht. Das könnte ne Erklärung sein.

Wenn die Spannrolle ja auch gerade läuft bleibt auch nicht mehr viel über.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber drückt man nicht die Schraubenaugen am NW- Gehäuse kaputt wenn die Unterlegscheiben fehlen?
    Da haben die Jungs sich wohl etwas übernommen :rolleyes:

Ja das Nockenwellengehäuse druckt sich schnell ein wenn die U-Scheiben fehlen bzw. das Material wird beim drehen der Schrauben ab geschert.

Hi,

hatte mal in nen Mondeo (2.0 Zetec) Zahnriemen und
    alle Rollen gebaut. Doch der Riemen wollte einfach immer nach rechts zur Verkleidung.
    Hatte auch schon gut 50 Zahnriemen bei so nem Motor gemacht und da war nie sowas.
    Laut Hersteller sind das Tolleranzen des Riemens und den Spannrollen.
    In meinem Fall: Ausschuss-Ware, Pech gehabt!

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

@kirz: Das ist natürlich Pech,aber ich habe zwei neue Riemen verbaut und einen neue Spannrolle und eine neue Wapu und es hat sich zu vorher nichts geändert, also müßte ich ja zweimal Ausschußware gehabt haben, ist schon eher unwahrscheinlich.

Also Kopf ist runter, alle vier Zentrierhülsen da. Aber es waren zwei Kopfdichtungen übereinander :rollin: Echt keine Ahnung, was die Helden da gemacht haben. Es waren auch zwei neue Dichtungen.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann. Werd den Driss wieder zusammen bauen und dann mal schauen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

An den zwei Kopfdichtungen wird es wohl gelegen haben.
    Bei zwei Dichtungen werden die Führungshülsen im Block praktisch komplett verdeckt und können ihrer Aufgabe somit nicht mehr nachkommen. Dann kann der Kopf auch schief sitzen.
    Wenn Du ihn wieder zusammen hast ist bestimmt wieder alles in Butter.

Am besten lässt Du die Beiden keine Schraube mehr an irgent einem Auto drehen :rollin: :ahhhh:

Hi,,

tja doppelt hällt besser :D:D.
    Wenn eine durch is gibts ja noch eine :D:D

Aber frag die mal was sie sich dabei gesacht haben undberichte es und und teil uns dein Ergebnis bitte mit weil das Interessiert mich auch....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!