krieg ich den auspuff lauter?

Wenn du so einen anschweißaufsatz draufmachst, wird er etwas lauter (pfurzt halt ein wenig). Original endröchen abflexen und den dinger draufschweißen. Kosten aber auch um die 20 bis 30 € und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Einen gebrauchten Remus oder so bekommst du schon für knappe 50 €. Viel lauter ist der aber auch nicht nur in Verbindung mit nem gescheiten mittelpott z.B. Gruppe a. Wenn es dir um Sound geht, Mach dir nen Luftfilter von z.B. K&N drauf. Dann hast du beim Gasgeben etwas Sound. Ne Duplex wäre ne Lösung, die haben immer nen geilen sound auch ohne anderen Mitteltopf. gebraucht bekommt man sie schon für 100 bis 150 € von Jom oder so. Bei ebay schon für 250 € neu. Lohnt sich immer!!!!

Gruß

Christian

bestell Dir bei MK ne Mittelschalldämpferattrappe, sieht aus wie der Original MSD dann nimmste noch n Gr. A Endpott deiner Wahl (Würde Friedrich Motorsport, Bastuck oder Mantzel empfehlen) und gut is. So hab ichs am 1.6er Astra f von meiner Freundin auch gemacht, klingt nicht schlecht. Und von so Anschweissendrohren würd ich die Finger lassen, bringt meiner Meinung nach nix vom Sound her und kostet nur Geld.

Einmal editiert, zuletzt von K-C ()

Viel Spaß beim nächsten TÜV ... :stance:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Ich habe einen Edelstahlsportauspuff der leiser ist als der originale. Sehr angenehm für mich und andere. Bitte überdenke doch noch mal dein Vorhaben. Für einen anderen Klang habe ich Verständniss, für lauter nicht.

...mit dem selben GTE seit 1988

Der Jung ist 19! Warst doch auch mal jung, oder?! :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hey,

also ich bin damals den ATU Sportauspuff gefahren. Bis auf den Doofen ATU Aufgruck war das ding richtig geil! Toller klang, schön sportlich und nicht einfach nur laut! Habe dann günstig mir eine Komplette Edelstahlanlage von Supersprint gekauft(ab Krümmer). Also vom Klang her muss ich sagen war der ATU schöner :wink:
    Also ich kann dir den ATU nur empfehlen, wenns nicht so teuer werden soll und du gerne etwas neues mit Garantie haben willst :wink:

Gruß

Dennis

p.s. so n Tauschfilter macht auch viel aus

@ Doppel -D Ne freundin fährt schon locker 4 Jahre mit ner Attrappe unter ihrem F, weder Probleme mit den grünen, noch mit dem TÜV immer ne Plakette ohne Beanstandung bekommen(nein das war kein "Kollega" TÜV) Trozdem möchte ich es nicht befürworten, Illegal ist illegal :wink:

Legal, illegal, scheissegal. Sooo viel lauter macht ne MSD Attrappe auch net und für die Schadstoffe is eh der KAT zuständig. Jedem seine Meinung, keine Frage! Aber damit Probleme beim TÜV zu kriegen glaube ich auch eher weniger, man kann natürlich auch kürz vor TÜV Termin den original MSD drunterschrauben. Zum ATU Auspuff kann ich auch was sagen, sind Gruppe N d.h. Serienrohrdurchmesser und ich bin damit nicht zufrieden gewesen damals. Viel zu leise und diese ATU einstanzung is irgendwo auch bisschen peinlich find ich. Tauschluftfilter: JA!! K&N z.B. kannste nix falsch machen!

EInfach alles hinter dem Krümmer abbauen, dann sollte er laut genug sein ^^

V-Max ist dann aber auch so etwa 80^^

Kannst auch Löcher in die Rohre bohren oder so, ist aber vermutlich nciht Sinn der auspuffanlage.

Nicht illegal und dennoch nciht erlaubt, da du dafür eine Eintragung bräuchtest, die es selbstverständlich nicht gibt, also darfste damit net am Straßenverkehr teilnehmen ;)

Gruß Chris

bitte ??
    dann fahr mal nen c20xe mit bastuck endtopf und msd-attrappe oder nem alten bastuck mitteltopf -also bei mir hats genau noch woche gedauert bis mich die grün-weissen freunde angehalten hatten, gewundert hats mich allerdings nicht ! mir war es ja selbst viel zu laut und die leute schauen eine auch alle böse an
    zum glück konnte ich aber nachweisen dass ich schon nen neuen mitteltopf bestellt hatte !

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Ich würde nach ner gebrauchten edelstahl Gruppe A suchen und am Kat nichts machen.
    bei der Gruppe a hast du auch noch was von der MEHRLEISTUNG! ;)

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!