Brauche mal euren Rat

Das macht mich nun etwas stutzig, der X18XE ist ein Family II Motor und soviel ich weiß ist nur der X18XE1 ein Family I Motor, der C18XE ist doch vom Prinzip der gleiche wie der X18XE. ?(

Wenn dir so ein 1,8er Motor reicht kannst das umsetzen, ich persönlich halte nicht viel von den Motoren, ich würde da einen C20NE vorziehen, aber das musst du für dich entscheiden.

Also ich finde es ja schonmal gut das du einen Kadett bauen willst. Aber wenn ich mir hier das so durchlese möchstest du den auf Gas und mit neuer Technik und und und umbauen um zu sparen?

Meinste es nicht günstiger gerade einen Astrag G zu kaufen?? Will dich nurmal drauf hinweisen das der Umbau kein Pappenstiel ist ;) Da geht eine Menge Kohle rein auch wenn du den Motor schon hast.

Umbau ist immer gut aber so ein Aufwand um die paar Euronen zu sparen wäre mir doch ein bissl aufwendig und zu kostspielig.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Also um zusparen nicht in ersterline aber so kann man sparen wenn man mal längere strecken fährt.... ich wollte eh einen anderen motor dann einbauen und wusste aber nicht welchen und da sich das jetzt so anbietet....

das es nicht ganz billig wird hab ich mir auch schon gedacht darum hab ich ja auch 2jahre eingeplant...muss mein lappen ja eh noch machen

Es geht In aller erster line um denn spass am bauen und der rest ist nur ein positiver neben effeckt :D ;)

MfG

Paddy

Einmal editiert, zuletzt von ice82828 ()

Man leute das leben ist gemein... jetzt bin ich am schwanken ob ich mir noch ein Kadett E hole oder eher einen D... bin gestern mal GANZ kurz denn D vom kollegen meines Schwagers gefahren... hat ein 2.0 - 8V drin und hat mir auch sehr gut gefallen...man ist doch immer das gleiche....

MfG

Paddy

Hi ICE.

Wenn du sparen willst, dann hol die nen E-Kombi mit C16NZ.

Meine verbrauchen im Schnitt 6,5l/100km und wirklich lahm sind die eingentlich auch nicht, zumindest mit der kurzen Übersetzung (Serie beim Club Spezial).

Den Umbau auf Gas (LPG) gibt es schon ab 1000,- EUR, da der C16NZ eine Zentraleinspritzung hat und die Gasanlage daher sehr einfach aufgebaut sein kann.

Und der C16NZ ist mit geringen Aufwand auf D3 umzurüßten (KLR von TwinTec).

Oder halt gleich nen G-Astra, da gibts zumindest weniger Probs mit dem OPEL-Gold.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

So ich will nochmal nerven.... nachdem ich jetzt sicher bin das es ein Kadett E sein wird was ich mir hole (Hab sogar fast denn segen meiner Frau bekommen) stell ich mri eine neue frage....

da ich leider denn astra nicht mehr bekomme durch Diebstal bin ich jetzt am überlegen ob es dann ein C20NE oder C20XE einbaue und hab dazu eine frage, kann man eigentlich beide auf Automatic umbauen?

Gruß Paddy

edit: hab vorher schon die suche gequalt aber nix gefunden oder zu blöd dazu.

MfG

Paddy

Einmal editiert, zuletzt von ice82828 ()

Den NE gabs ja Original auch als Automatik und beim XE bin ich mir nicht ganz sicher aber machbar ist es mit Sicherheit.

Aber warum willst du Automatik fahren? Macht doch bei so nem Auto weitaus weniger Spaß und in HH selbs fährst mit Bus und Bahn sowieso günstiger

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!