16V´s Aufbau mal anderst.....

@ alle

mit flippfront ist gemeint, das nur haube und kotflügel nach vorne öffnen.

bei unserem winterauto geht nur die haube alleine nach vorne auf, jetzt will ers mit den kotflügeln versuchen.

@ exkallibur

was meinst du mit .. vom kleckern scheinst du ja nicht viel zu halter... ?

Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

Hi...also auch von mir einen Großen :applaus:
    Da habt Ihr echt schöne Arbeit geleistet. :)
    Zum Thema Heckantrieb...das ist echt ne schöne Sache. Habe mir da ja auch schonmal Gedanken gemacht. Habe mir schonmal ein Paar Autos durch gemessen zwecks Motorträger bei längseingebauten Motor. Habe da an Omega A bzw. Manta A und Manta B sowie Ascona B Gedacht...passt von den Maßen her garnicht so schlecht unter den E, müssen halt nur Die Langträger geändert werden. Beim 3 Liter muss man dann sehen ob der Längs rein passt ansonsten muss auch der Vorderwagen verlängert werden was , denke ich mal, der Größte Aufwand ist. Ansonsten bleibt ja nur noch Mitteltunnel umschweissen /Pedalerie versetzen da der Tunnel zu Breit ist / Bodengruppen hinten ändern um den Tank höher zu setzen bzw. Ascona B Tank in den Kofferaum. Hinterachsaufnahmen ändern und ggf. Reserveradmulde verschwinden lassen. Von der Spurbreite her würde die B Manta Achse ganz gut passen meine ich.
    Was für mich ganz Interessant war, ist der Motorträger vom Manta A denn bei dem sitzen die Dämpfer und Federn mit im Motorträger und nicht wie beim C Kadett etc. im Radhaus D.h. man hat keinen Ärger damit die Radhäuser passend zu machen für die Dome. Bleibt nurnoch die Kardanwelle ändern, aber das ist ja kein Großer Akt. Aber wie gesagt...ich werde das hier auch sehr Interessiert verfolgen...Wünsche die Viel Glück dabei :)

MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

hier noch paar bilder vom motor.

die anderen läd er mir einfach nicht hoch

:stance: :stance: ?( ?(

jetzt gehts. hier die neuen bilder. die aller neusten gibts nächste woche.

habe auch mal die bilder von der haube die mein mann für nen kunden macht eingestellt.
    ich bin der meinung der bb kommt gut rüber. was meint ihr?

3 Mal editiert, zuletzt von gsibunny ()

@ exkalibur,
    achso, habs dann falsch gelesen/ verstanden. sorry

@ gambla,

so hart es auch jetzt für euch klingt, es ist zur zeit nur rotbraun drauf, holraumversieglung ist und wird nicht rauf gemacht. das hat aber den grund, weil die karosse wenn alle bleche neu sind ins " SÄUREBAD" und anschließend ins " ZINKBAD" geht.
    danach kommt holraumversieglung rein.

sorry, aber ich will jetzt kein geld für versieglung ausgeben wenn die in paar monaten wieder weg ist.
    die zwei bääder kosten genug.

mfg gsibunny

ps: will noch beifügen, ein orginal 16V cossi ist sogar das rost blech noch ne menge wert. habe alles was ich rausgetrennt habe im schrotti mitgegeben und nen 20er bekommen. ne quatsch, beim orginal 16V is ihm jede arbeit wert.

Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

Super Arbeit! Ist bei dir der Radeinbau von mit reingekommen? Dein Mann hat tolle ideen und kann diese auch noch umsetzen.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

@ smoor, ja das ist der von dir der reinkahm.

@ alle, hier die neuen bilder:

was haltet ihr davon bis jetzt???????? :(

Top arbeit gefällt mir richtig gut!! Macht so weiter!! Sieht echt richtig geil aus was ich bis jetzt gesehen habe und auch nix verfuscht!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!