C16NZ Zylinderkopf Planen

mh... wen die ringe platt währe wurde er aber nicht so viel leistung haben...Oder??? 0-100 ca 10-10,5 sek

Und das öl verbrennt er 1000%ig weil wenn man hinter mir fährt riecht man das meilenweit Qualm bei volllast Bläulich

der hält gut mit dem civic mit bis der V-Tec (ca 5500 U/min) anspringt dann ist er weg...

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Klar das er das Öl verbrennt und auch klar das er Leistung hat. ;)
    Zum einem zieht er sich das Öl in den Brennraum und verbrennt es da, zum anderen verdichtet das Öl zusätzlich und sorgt für Druck. Das Öl wird nicht von den "Verdichtungsringen" abgehalten sondern von den Ölabstreifringen.

hi
    mach die v-schaft dichtung neu
    du wirst aber sehen das er immer noch öl verbraucht zwar nicht mehr so viel wie jetzt
    tip:einen c16nz würde ich kein geld stecken besorg dir gleich einen richtigen motor da lohnt sich das wenigstens

mh...langsam schnauze voll von der winterhure :stance: :stance:

also wenn wirklich die Ölabstreifringe platt sind kommt das ding so leid es mir tut in die Presse oder verkaufen...

hab schon in diesem halben jahr über 700 EUR reingesteckt und so langsam muß mal schluss sein hab ja noch nen umbau der genug geld verschlingt

Neu in dem halben jahr...

Zylinderkopfdichtung
    Ansaugbrückendichtung
    Krümmerdichtung
    AGR ventil
    D3 abnahme wegen Twin tec
    Twin Tec düse
    Kupplungsseil
    Endschaldämpfer
    Montagesatz ESD
    neue Kupplung
    Schweller Schweißen
    Bremsbeläge
    Bremsscheiben
    Radbremszylinder
    Frisco Tacho
    Wasserpumpe
    Zahnriemen

TÜV und AU übrigens noch bis 10/09

was jetzt noch am arsch ist und was ich weiß ist getriebedeckel dichtung wo die Schaltvorrichtung drauf ist

Mach besser vorher noch nen Kompresionstest das sollte dann doch licht in dunkel bringen oder???

Also nur zur Info das wurde an einem neuem Zylinderkopf gemacht das orig. maß des Kopfes liegt bei 96,25mm und hab mir den von dbilas auf 94,85 runterholen lassen folgendes wurde an dem Motor auch noch gemacht:
    Motor neu mit Folgeneden daten:
    Zylinderkopf kompl. Bearbeitet mit Ansaugrohr,
    276er Sport-Nockenwelle,
    Block aufgebohrt auf 80,0mm Mahle Kolben,
    Satz neue Pleul bearbeitet, erleichtert und Poliert,
    Neue Kurbelwelle bearbeitet, Nitriert und erleichtert,
    Neue Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet,
    4 in 1 Edelstahlfächerkrümmer in Gruppe A
    100 Zeller Edelstahl-Rennsport-Kat
    Jetex/Fortex Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage Spezialanfertigung,
    und alle anderen Anbauteile von Motor und Karosserie sind auch kompl. neu wie z.B. Antriebswellen,Querlenker, Motorträger, Lichtmaschiene, Anlasser u.s.w.
    und das ganze ist wie gesagt nur ein Stinknormaler C16NZ Motor

Leistung ist alles was zählt

Ne noch nicht Motor steht noch im Keller ist erst letzte woche von Risse-Motorsport vom zusammenbauen und feineinstellen zurückgekommen wird kommenden Monat aber eingebaut und dann kommt er bei dbvilas auf den Prüfstand und wird ordentlich abgestimmt kann dann genaueres sagen.

Leistung ist alles was zählt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!