Orig.Opel-Recaros untereinander kompatibel

  • #1

    Mich würde mal interessieren ob die Opel-Recarositze untereinander tauschbar sind???
    D.h. Ich nehme einen Sitz aus nem Manta B und schraube eine Konsole vom D-GT/E unter
    Geht das???

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #2

    Ja die aufnamen unten am sitz sid die gleiche. Hatte schon vom c-kadett und b-ascona im d-kadett. natürlich hab ich die konsolen umgeschraubt... diese passen nur für das jeweilige auto.


    grutz steffes

    Never too old to kick ass!

  • #3

    A propos.
    Passen die Gte Konsolen eigentlich an alle Recaros?
    Mal abgesehen von irgendwelchen Sondersitzen (ergonomisch etc)

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #4

    Also ich hatte damals in meinem D die Recaros aus nem Manta GSI, und zwar mitsamt der Konsolen!
    Lediglich auf der Beifahrerseite lässt sich die Manta-Konsole im D nur mit einem dieser Blechbügel anschrauben.
    Allerdings sollte mann dann nicht gerade ein Zwerg sein - die Sitzposition ist ziemlich tief.

  • #5

    So wie mir erzählt wurde passen nicht alle Opel Recaros auf alle Konsolen. Die Recaros ausm Omega B sollen nicht passen. Ob das stimmt weiß ich nicht aber es würde mich brennend interessieren ob das geht weil das ganz neue Optionen eröffnet.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    So. Ich muß das Thema an dieser Stelle noch mal aufgreifen. Ich habe mir nun Racarositze besorgt. Allerdings sind die Konsolen vom E30 mit Laufschienen. Kann ich von der Konsole auf dem Bild irgendwas für den D verwenden (z.Bsp die Laufschienen) ?????????????


    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #7

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gibs die Konsolen eigentlich noch neu von Opel oder Recaro !? Sind die Recarokonsolen so schwer zu bekommen !? Hast du schon mal die Konsolen ausm Kadett E, Ascona C oder Corsa A probiert !?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #9

    Also Corsa A und Kadett E passen definitiv nicht. Die vom E werden anders befestigt und die vom Corsa A sind zu klein. Die vom Ascona C sollen nur die der ersten Baujahre passen

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!