Auf ein neues !!!!!

  • #1

    so,


    ich fange jetzt an meinen frisco ehm.... sagen wir neu zu machen!
    das ist die ausgangsbasis:



    teile die neu kommen bzw. ausgetauscht werden:


    - Felgen
    - schweller, radläufe, endspitzen
    - wasserkühler
    - zimmermann scheiben vorne
    - fahrwerk
    - stahlflex bremsleitungen
    - der motor wird ende des jahres ausgebaut und von nem bekannten überarbeitet *g*
    - neue bremstrommeln hinten
    - evtl. neue sitzausstattung



    so, zum teil sind die teile schon geordert oder schon angekommen. nur die frage welche felgen drauf kommen ist noch nicht ganz schlüssig! die alten sind auf jedenfall bei ebay drin und dann mal schauen ?

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #2

    Wenn Du schon dabei bist, tu Dir nen gefallen und bau die Bremse gleich auf 16V um.
    Nova Schwarz ist immer noch geil :D
    Gruß
    Zottel

  • #3

    meinst das lohnt sich? die teile müsste ich auch erstmal haben :D

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #4

    16V Bremse lohnt immer, bin auch froh das ich sie drin hab, trotz ich "nur" einen C14NZ drin hab.

  • #6

    Ich weiß ja jetzt nicht ob du deine Achse mit tauschen musst, das liegt dran ob du verschraubte Naben hast oder verschweißte. Wenn du verschweißte hast brauchste eine komplette Achse, die bekommste stellenweise schon für 50-75€ inkl. 16V Bremse.

  • #8

    Na dann bin ich ma gespannt wie er danach aussieht!! Was haste denn genau vor?? Nur Rostbeseitigung und Bremse oder auch noch en paar Tuningmaßnahmen??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #10

    @ Zwuckel:


    ne soll erstmal wieder richtig grund rein gebracht werden. und dann nen paar kleinigkeiten. aber nix wildes! stehe nicht aif riesen schürzen und so nen mist!

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!