Wie Alarmanlage an ZV anschließen?

Hallo

Nachdem ich mir ne neue ZV gekauft habe,habe ich kurz darauf eine Alarmanlage von m-e typ AS 44 die auch meine ZV ansteuern soll,nur ich bekomm das nicht gebacken,verstehe einfach nicht wie ich die kabel anschließen muß damit ich mit der betätigung der Fehrnbedienung der Alarmanlage auch die ZV auf und zu machen kann.
    Also wenn sich einer mal meine Bedienungsanleitung (zeichnung) anschauen könnte und mir sagt wo ich welches kabel anschließen mus damit es funzt,wäre ich echt dem jenigem sehr dankbar.

Das ist der Plan von der Alarmanlage

Das ist die ZV

Gruß Axel

Hast die stellmotoren schon drin!

weil eig klärt sich das mit der anleitung von selber :wink:

Musst die nur verbinden wie es unten steht und die Blinker8am besten vom sicherungskasten9ansteuern

mfg

Hallo

Nein Habe erst alles im keller aufgebaut.
    Das Problem liegt darin das ich nicht weiß wo ich welches kabel anschließen soll von der ZV an die Alarmanlage da die kabelfarben ja schon unterschiedlich sind und die ZV nur 5 kabel haben die zu den Stellmotoren gehen(Braun,weiß,schwarz,Blau,und grün) aber die Alarmanlage 6 Kabel hat(weis/blau,weis/grau und weis/gelb sollen zum schließen sein und der rest zum öfnnen weis/rot,weis/grün und weis/schwarz) zum anschließen. Es sind auch unterschiedliche hersteller der Komponenten.

Ich habe auch keine lust durch probieren das mir da was kaputt geht.

Es hapert nur an dem anschluss der ZV sonst habe ich keine probleme damit.

Gruß Axel

Einmal editiert, zuletzt von audiobahn ()

So wie ich das sehe, müssten die Braun/Weiß/Schwarz-Kabel vom Sensor der ZV entsprechend mit den Relais der Alarmanlage beschaltet werden. Das sind doch zumindest die einzigen Eingangs-Leitungen, die deine ZV zur Verfügung stellt. Wenn dann die Beschaltung nicht bei der ZV dabei steht, könntest du ja mal probieren, zu testen, ob da einfach nur irgendwelche Leitungen miteinander verbunden werden, wenn man auf/zu-schließt. Dann könntest du da jeweils die AA parallel zu schalten.

Wenn ich die bilder mal größer und Schärfer ansehen könnte wär das gleich erledigt.

Aber du musst def. jeweils 1 Kabel der Alarmanlage auf masse klemmen, damit die Anlage überhaupt was ausgeben kann.
    am einfachsten kann man das mit nem multimeter ausmessen, bevor man einfach alles zusammenklatscht.
    Ich würde das mal mit folgendem austesten:

Weiß/blau auf masse und dann nachmessen. hier sollte dann nen impuls von 1sek zu messen sein.

Weiß/violett auf masse und dann weiß/schwarz ausmessen wie oben.

Wenn dabei die masse geschaltet wird, muss nur noch die Steuerleitung der ZV gefunden werden.
    Die sind meist blau und grün.

2 Mal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Richtisch und ich habe keine lust immer mit zwei Fehrnbedienungen rumzulaufen,aber wenn es nicht geht bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gruß Axel

ich würds mal damit versuchen, dann sollte das gehen. Mach das ja schließlich jeden Tag. :wink:

Hallo

Ok,werde es morgen mal probieren Weiß/blau auf masse und dann nachmessen,aber an welchem kabel soll ich den nachmessen?????. Hier sollte dann nen impuls von 1sek zu messen sein.

Und wenn ich das jeden Tag machen würde,wäre es ja nicht das Ding.Und ich find es echt klasse das mir hier jemand hilft,es geht ja sonst auch alles nur eben muß ich dann 2 fehrnbedienungen mit mir rumschleppen.

Leider spinnt mein Scanner sonst hätte ich schon bessere Bilder hier eingestellt,son mist.

Gruß Axel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!