E-Cab Winterhure

  • #41

    So erstmal danke für eure Meinungen. Ich werde mir nochmal nen Ordentlichen Fake anfertigen lassen und mir dann eine Meinugn Bilden. =)


    Heute habe ich es mal geschafft die GSI Stoßi hinten anzubauen. Als ich die GT Stoßi abhatte, wurde mir bewusst das die Karre mal nen ordentlichen Hecktreffer kassiert hatte.... ach wie schön zu wissen das ich ein besseres Exemplar in der Garage habe :D


    Im Übrigen kriege ich von der Versicherung den Wiederanschaffungswert der bei dem wagen mal brachiale 400€ beträgt. :stance: Naja was solls... bis auf die Blinker (10€) habe ich für die Reperatur nichts bezahlt. :P


    Gruß
    Mirko

  • #42

    Hallo,


    erstmal tut es mir leid mit deinem Unfall. Ich hatte mit 18 leider auch einen unverschuldeten Auffahrunfall mit meinem C20NE GSi.


    Was ich aber nicht so gut finde ist die Sache, dass du jetzt wahllos die Teile von deinem anderen Cab ans rote schraubst und jetzt auch noch so eine "Möchtegern-Custom-Lackierung" vor Augen hast.


    Meiner Meinung nach hättest du die kaputte Schürze, wenn es, wie im Thread-Titel geschrieben, nur eine Winterhure ist, dranlassen können und das Auto einfach so lassen. Solche Aktionen verschandeln ein Auto nur, auch wenn es "nur" ein Winterauto ist. Klar ist auch, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben, nur ich finde es schade, weil mir eigentlich die seriennahe Optik von deinem roten Cab gut gefallen hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #43

    Servus, danke für deine Meinung.
    Jedoch bin ich nicht ganz deiner Meinung. Immerhin hätten vorne und hinten eh neue Stoßstangen hingemusst da die sich teilweise irgendwie immer mehr aufgelöst hatten. Der Vorbesitzer hatte wohl einen Hecktreffer mit dem Wagen und da sie die Stoßstange nun nicht mehr ganz so schön aus. Bei Der Frotschürze war unten in der Mutte ein ziemlich großes Stück rausgebrochen (Bei den Unfallbildern wo man "Spachtelfarbe" sieht) Es war noch nicht ganz rausgebrochen aber ein ziemlich großer Riss und das Teil war auch nicht wirklich fest. Der Waffelgrill hatte auch so einiges durch das Reh abbekommen. Viele Streben sind durchgebrochen gewesen (sieht man auf den Bildern nicht)


    Nun musste die Frontschürze auf jeden Fall neu und da bat sich die alte GSI Stoßstange des Schwarzen optimal an. Und da Front und Heck wenigstens ansatzweise harmonieren sollten kam nun auch die passende Heckschürze ran.


    Nun wir diesen oder Nächsten Monat ein bischen am rechten Schweller gearbeitet. D.h da wo es blüht abschleifen und wenn nötig schweissen. Aber da der Vorbesitzer schonmal 2 Stellen geschweißt hatte, gehe ich mal daovn aus das man da auf wenig (hoffentlich keine) Löcher stoßen wird. Wenn dort nun also abgeschliffen und mit Rostschutzbehandelt wurde, muss da logischer Weise auch wieder lack rauf. Und da mir die Optik wie bei dem angehängten Pontiac Le Mans sehr gut gefällt und an dem angehängten D auch, werde ich es Schwarz machen.


    Das mit der Haube ist noch nicht sicher ob ich es mache....


    Sicherlich könnte man die ganzen teile auch rot lackieren(in dem fall eher lackieren lassen...) Aber das sind kosten die ich für das Auto nicht eingehen möchte. Bisher hat mich das ganze bis auf die Blinker nicht gekostet.
    Da spare ich mir das Geld lieber für mein schwarzes Cabrio.


    Ich will damit ja auch keine Pokale gewinnen, es soll einfach nur (ansatzweise) heile aussehen. Auch wenn es nur eine Winterhure ist.


    [Edit] aus mir unerklärlichen Gründen kann ich das Bild des Pontiacs nicht hochladen.


    Anbei die 2 angesprochenen fahrzeuge


    Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #44

    Und nun für die Kritiker
    Ich weiß das sagen alle aber auf dem Bild kommt es nicht so recht rüber. Vllt hat ja einer von meinen Clubkollegen ein Bild gemacht wo mein Auto vernünftig drauf ist. Meine Cam ist eh Dreck wie man sieht :rollin:



    Gruß
    Mirko

  • #47

    Danke für die Kommentare.... der Streifen ist nur auf der Haube.. und halt die an der Seite (untenrum)

  • #49

    ja aber das Bild ist noch Schrecklicher als das erste :ahhhh:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!