E-Cab Winterhure

  • #31

    Ja ist alles geklärt


    Das geniale ist das ist höchstwahrscheinlich nur den Wiederanschaffungswert kriege. Quasi um die 500€ Davon kann ich den Schaden nichtmal selbst beheben. Kann nichtmal nen Ersatzscheinwerfer einbauen da es mir den Halter rausgerissen hat. :ahhhh:


    Da Frage ich mich ernsthaft wozu ich versichert bin. Ich habe Teilkasko(ohne Selbstbeteiligung) und bin gegen Wildschaden versichert. Und man versichert sich damit die Versicherung entsandene Schäden übernimmt. Und nun?!... nichts ist... 2200€ Schaden und 500 kriege ich. Son Schwachsinn... wozu versichert man sich wenn man im Endeffekt dazu genötigt wird sich ein neues Auto zu kaufen (von einem minimalen Betrag!!) :stance:


    Darüber könnte ich mich den ganzen Tag aufregen aber nunja. Mal schauen was der Gutachter sagt (wenn ich irgendwann mal einen Termin kriege...)

  • #32

    Wieso bekommst du nur den Wiederbeschaffungswert? Wenn du sagst, du machst das Auto wieder, dann bekommst du die volle Summe, kannst du allerdings keine Werkstattrechnung vorlegen, dann musst du von der Schadenssumme, die der Gutachter ermittelt hat, 19 % MwSt. abziehen. Der Betrag sollte aber auch im Gutachten irgendwo stehen. Also müsste die Versi dir rund 1.800€ überweisen... ausser, du hast denen gleich gesagt, du willst das Auto verschrotten, dann zahlen die nur den Wiederbeschaffungswert ;)

  • #33

    Aber ich muss der Versicherung doch nahweisen das ich die Reperaturen vollzogen habe oder?


    Hier nun die Bilder... kommt alles nicht so schlimm rüber aber nunja. zahlen sprechen für sich 2200€....









    und ne Kleinigkeit damit ich gestern wenigsten ein bissl was zum schmunzeln hatte:



    Gruß
    Mirko

  • #34

    Achwas, das ist 1 Scheinwerfer, n neuen Koti und evtl Motorhaube. Aber ganz sicherlich keine 2200 Euro :rollin: :rollin:


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #35

    Find ich jetzt auch nicht so Dramatisch,aber hast ja geschrieben das es nicht so Rüber kommt. ;)
    Wenn der Rest der Karosse noch brauchbar ist (Rost) ,lohnt sich das doch noch,und wenn nicht haste Ersatzteile für das andere Cab :D

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #36

    Habe keine andren Antworten erwartet. Wenn ich es vernünftig repariert haben möchte muss die Frontmaske ersetzt werden (soweit verzogen das sich Haube schwer öffnen lässt) Das teil unterm Scheinwerfer ebenfalls. Kotflügelaufnahme hat wohl auch nen Knick weg. Haube neu, Koti neu, Stoßstange neu, Scheinwerfer und Blinker...und lackieren. Bei einer Opelwerkstatt kommt man da schon auf 2239€ ;)


    Ersatzteile habe ich ja im Prinzip schon da... neuteile werden nicht verwendet dafür ist die Karre zu gammlig. Schwarze GSI Schürzen, Schwarzer Koti und ne blaue GSI Haube mit BB. Schön assi die Bude aber immerhin abbezahlt und repariert. :D


    Gruß

  • #37

    Alles wieder repariert. Bleche wieder bissl zurechtgedengelt. Neue Scheinwerfer und weiße Blinker. Die GSI Stoßi ist die alte von meinem Schwarzen cab. Die passende Heckschürze kommt auvh bald ran.


    Dann wird er noch soweit schwarz wie beim angehängten BIld (sry ist nur mit Paint gefaked)



    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #40


    na dann rechne mal zusammen mit preisen von foh


    scheinwerfer
    blinker
    stossi
    koti
    haube
    das alles zu lacken
    evt noch spureinstellen





    ich hatte kleine beule am koti bei meinem omega wo leite mit blinker weg geflogen waren und kleine lack risse an der stossi


    1300 euros :D


    klar schwarz kriegt man das deutlich günstiger rep, es müssen auch keine neuteile dran, aber
    bei versciherung wird anders gerechnet und das ist auch gut so :D

    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!