Probleme mit der Werkstatt

  • #1

    Hy Leute ,


    Ich wollte mal fragen ob Ihr auch schon mal Probleme mit Eurer Werkstatt eures Vetrauen hattet.


    Es fing an das ich mir bzw für meine Frau im November ein Caprio ( E ) geholt habe, Er hatte kein Tüv und AU .
    Ich also zur Werkstatt " kannst mal gucken was gemacht werden muss für Tüv und Au ". Er rief mich an und sagte "nur Bremsbeläge vorne und Radbremszylinder hinten". Mensch war ich glücklich nur so wenig, aufgrund kalt und nass habe ich es machen lassen. Caprio fertig , angemeldet und losgefahren herrlich....


    Dann war der Freitag, nicht mal der 13. schön gemütlich auf der A1 nach Hause, so 120 auf einmal blockierte mein Hinterrad, 8o bischen auf der Bahn gerutscht ohne jemand zugefährden und auf die Standspur boahhhh erstmal eine Rauchen......


    So erstmal Lage checken, Reifen hin Problem nicht erkannt. Glück meine Frau war hinter mir, durch Zufall.Also mit 40 auf der Standspur nach Hause ins Carport . Samstag, Trommeln auseinander genommen kann sich ja eine Bremsbacke gelösst haben, aber nööö war nicht. Dafür habe ich was anderes entdeckt :stance: meine neuen Radbremszylinder Baujahr 1991 und nicht gewechselt auf beiden Seite.
    Habe aber eine Rechnung wo alles getauscht worden ist , ich bin gespannt auf die Ausrede von meiner Werkstaat meines verlorendes Vertrauen......


    Wir auf jeden Fall nicht billig für Ihn........


    Das Foto zeigt Radbremszylinder Baujahr 2007

  • #2

    Das ist ein Fall für den Anwalt, da bin ich froh das ich alles selber mache, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, es gibt nur noch pfuscher im Handwerk.

  • #3

    das dieser radbremszyl. noch ein alter ist, bestätigt auch die tatsache, das zumindest die original opel ersatzteile schon seit einigen jahren nicht mehr aus diesem gussmatrial sind, sondern aus alu!


    absolute frechheit sowas... zum glück arbeite ich selber in der werkstatt meines vertrauens :ahhhh:

  • #4

    Hi,


    ja das is was fürn Anwalt weil sieht ja jeder dass die nicht neu sind.
    Aber pfuscher am Handwerk will ich jetzt nicht sagen bzw nicht auf die Allgemeinheit bezogen weil gibt schon zuverlässige Werkstätten ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Jo... die lieben Werkstätten...



    Auftrag: "Schweiß mir mal bitte da und da und da und dort neue Bleche ein und bepinsel dass dann mit U-Bodenschutz!"
    Werkstatt: "Alles klar, mach ich!"


    350 euro für neue bleche + Arbeit bezahlt.


    Paar monate später jemanden kennengelernt der ne halle hat und ne Bühne. Der Schaut drunter, dann kam der originalkommentar "Boah... Silikon!"


    als wir ein bisschen weiter geschaut haben kam raus, dass die nur ganz dünnes blech über das alte GEKLEBT hatten und dann U-Bodenschutz drüber gepinselt haben.


    Ist dann auch beim Anwalt gelandet und liegt da glaub ich auch noch.


    Ist nicht mir passiert aber der Mutter von meinem besten Kumpel... war scon ganz schön feist!

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #6

    JuppesSchmiede eigentlich mache ich es selber , aber diesmal hatte ich keine Lust, bzw hätte noch mal zum Tüv gemusst und da hatte ich keine Lust .



    Ich warte mal was er Montag sagt, er muss den Schaden beheben bzw die Teile tauschen und das noch neu und dies und das natürlich wie es sich für eine gute Werkstatt gehöhrt auf Kulanz, ansonsten zahle ich mit ADVOCARD grins.


    Danach lasse ich wagen noch mal Durchchecken .

    :] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P


    [blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

  • #7

    Hallo caso2001!
    Habe ich das richtig verstanden, daß das Foto einen Radbremszylinder von diesem Wochenende zeigt der im November 2007 erneuert worden sein soll? Warum nicht, der Zylinder ist doch wahrscheinlich aus unbehandeltem Stahlguß. Der rostet doch unter deutschen Winterverhältnissen bestens. Warum hängt denn die Bremse? Handbremsseil eingefroren, Radzylinder fest, Bremsmechanik verrostet, Federn gebrochen? Sei vorsichtig mit Anschuldigungen, die nicht eindeutig sind, damit du nicht auf Gutachter- und Anwaltskosten sitzen bleibst. Auch wenn die Lage für dich klar scheint !

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #8

    Hi,


    ja kann schon sein aber auf der rechten Seite dess RBZ hängt Bremsstaub also schließt es mal auf ne Undichtheit und meine sind nach 1 Jahr nicht so verrostet.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    wie gesagt, der stahlguss oder was auch immer das ist, wird, zumindest von opel, nicht mehr verwendet, seit mindestens 5 jahren, so lange arbeite ich auf opel, wird für die radbremszylinder alu verwendet, welches zudem nicht gegossen, sondern gefräst oder wie weiss ich gearbeitet wird.


    zudem habe ich schon 10 jahre alte guss radbremszylinder gesehen die nicht rostig waren! das muss zwar nichts heissen, aber ich denke auch das die auf dem foto schon ein paar jahre länger verbaut sind.

  • #10


    Innerhalb von sechs Wochen ensteht nicht so viel Rost , nicht unter Trommel. Ansonsten müsste man irgendwelche Anzeichen sehen von einer Reparatur aber nichts . In den Fall hier steht erstmal der Betrug und nicht anderes .....

    :] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P


    [blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!